Symbolbild Polizei
Anzeige

Am 04.08.2019 ereignete sich gegen 05:50 Uhr an der Anschlussstelle Homburg der BAB 6 ein Alleinunfall mit einer leicht verletzten Person.

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw mit Kaiserslauterer Kreiskennung die BAB 6 aus Fahrtrichtung Waldmohr kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken. An der Anschlussstelle Homburg wollte er von der BAB 6 abfahren. Hierzu ordnete er sich auf dem Verzögerungsstreifen ein. Im Bereich einer Rechtskurve im Verlauf der Anschlussstelle steuerte er aus bislang unbekannten Gründen geradeaus, statt nach rechts zu lenken. Er fuhr über ein tief verlaufendes Endsegment der Schutzplanke, woraufhin sein Fahrzeug abhob und mehrere Meter durch die Luft flog. Der Pkw kam im Straßengraben auf, wobei er sich überschlug und auf der Seite liegend zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Am verunfallten Pkw entstand Totalschaden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden durch den Unfall keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Fahrzeugführer stand nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Anzeige

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg (Tel. 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein