Anzeige

Im kleinen Saarderby unterliegt die U19 des FC 08 Homburg der SV Elversberg auswärts mit 0:2. Die Mannschaft von Trainer Michael Berndt konnte dabei verletzungsbedingt mit nur 2 Feldspielern auf der Bank anreisen.

Dabei hatten die Grün-Weißen auf dem Rasenplatz in St. Ingbert den besseren Start mit einer Doppelchance nach 11 Minuten: Tim Bauer scheiterte nach toller Vorarbeit von Tim Schneider freistehend aus 11 Metern an Leon Thome im SVE-Tor. Der folgende Eckball flog über Freund und Feind hinweg an den langen Pfosten. Nur knapp fünf Minuten später hatte erneut Tim Bauer aus ähnlicher Position nach Vorbereitung von David Wagner die Chance zur Führung. Zum fehlenden Glück kam auch noch Pech hinzu: Mikail Murioglu´s Schuss aus 18 Metern landete – begünstigt durch einen Platzfehler – zur Führung für die SVE im Homburger Tor.

In der zweiten Hälfte sahen die knapp 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem Joel Ebler per Freistoß die beste Homburger Chance hatte. Homburg warf noch einmal alles nach vorne, musste aber durch Jan Luca Schuler nach einem Konter das 0:2 hinnehmen.

“Im Moment fehlt uns in den entscheidenen Situation vielleicht einfach das nötige Glück. Wir haben es angesichts der angespannten Personalsituation wirklich gut gemacht. Jetzt müssen wir sehen, dass wir die angeschlagenen Spieler wieder zurück auf den Platz bekommen”, so FCH-Coach Michael Berndt nach der Partie.

Anzeige

FCH: Höh – Weitmann – Roob – Müller – Schurig – Schneider (53. Masinovic) – Ebler – Bauer (81. Maas) – Wagner – Manske – Aukschun

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein