Anzeige

Den Homburger Musiksommer muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Denn längst gehört die Veranstaltungsreihe zur guten Tradition im Veranstaltungskalender und begeistert Jahr für Jahr im Sommer hunderte musikbegeisterte Gäste. Und zwar mit Open-Air-Feeling und dem Flair des historischen Marktplatz inklusive! 

Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren um Norbert Zimmer natürlich wieder jede Menge Musik im Gepäck und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Mit dem Konzept „Querbeat“ am Freitag Abend und „Jazz-Frühschoppen“ am Samstag Morgen bietet der Musiksommer an jedem Wochenende eine abwechslungsreiche Kombination aus Qualität und Vielfalt. Insgesamt 15 Termine stehen im Programmheft und lassen keine Wünsche offen.

Anzeige

Beispiel gefällig? Heute Abend stehen ab 19:00 Uhr zum diesjährigen Auftakt mit den “The Soul Providers“ eine Soul-Formation der Extraklasse auf der Bühne. Mit ihren Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie der druckvollen Band werden die Musiker um den Zweibrücker Michael Wack den Marktplatz  zum Kochen bringen. Songs von Earth, Wind and Fire, Cool and the Gang, James Brown, The Temptations, Marvin Gaye, Aretha Franklin, Tina Turner, Prince, Simply Red bieten die beste Grundlage für einen unterhaltsamen Abend für alle Tanzbegeisterte oder Liebhaber von Soul und Funkmusik.

Die komplette Jazz-Bandbreite gibt es jeden Samstag von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Gospel, Ragtime, Dixieland, New Orleans und Chicago, Boogie oder Swing, vom Trio bis zur Bigband – auf der Bühne steht alles, was in Jazz-Kreisen Rang und Namen hat. So auch morgen Früh zum ersten Termin des Jazz-Frühschoppen in 2018. Mit ihrem Programm “Best Of Swing” gastiert niemand geringeres als die „Frankfurt Jazz Big-Band“ auf der Marktplatz-Bühne. Die Musiker spielen überall in Deutschland mit eigenen Bands und den Bands ihrer Kollegen. Doch die Frankfurt Jazz Big Band ist für alle Musiker etwas Besonderes, so dass es die “Stammbesetzung” fast immer schafft, bei allen Terminen der Frankfurt Jazz Big-Band dabei zu sein.

Anzeige

Nächste Woche wird es dann am Freitag Abend mit “Purple Haze” rockig: Ob Hardrock oder Ballade, von Bon Jovi, Whitesnake, Queen, Iron Maiden, Deep Purple oder Kiss, ist für jede Altersstufe der richtige “Sound” mit dabei. Am Samstag heißt es dann “MUSIKSOMMER TRIFFT CHÖRE”. Mit der Band “Soundgesellschaft” und vier Chören aus der Saarpfalz-Kreis gibt es drei Stunden lang Musik auf die Ohren.  Ein Highlight sollte man sich übrigens schon jetzt in den Terminkalender eintragen. Denn am Freitag, den 17.08.2018, lädt das Homburger Sinfonieorchester unter der Leitung von Jonathan Kaell im Rahmen des 9.Homburger Klassik Open-Air zu einer musikalischen Reise zu den Glanzlichtern Europas ein.

Weiterlesen auf Seite 2: Alle Termine und Flyer

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein