Schloßberghöhlen Homburg
Anzeige

Die Jusos Homburg zeigen sich äußerst erfreut über die Erbauung der Aufzüge zu den Schlossberghöhlen. „Es ist wunderbar, dass Homburg den Aufzug im Sinne der Barrierefreiheit bauen lässt. Leider ist der steile Weg zum Eingang nicht sonderlich barrierefrei, hier besteht noch Handlungsbedarf“, meint Kai Neuschwander, Sprecher der Jusos.

Anzeige

„Dieses fundamentale Projekt zur Erhöhung der Attraktivität unserer Stadt wird nahezu ausschließlich von Geldern der Europäischen Union ermöglicht. Dieses Angebot auszuschlagen, wäre ein großer Fehler gewesen“, ergänzt Marie Burkhart, ebenfalls Sprecherin. 

Nun müsse das Vorhaben auch schnellstmöglich in die Tat umgesetzt werden. Es sei wichtig, solch eine Attraktion in Homburg zeitnah präsentieren zu können. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein