Zum ersten Mal in seiner Geschichte, schloss in diesem Jahr das Saarländische Staatstheater eine feste Kooperation in Sachen künftiger Events mit dem Schlossberg Hotel in Homburg. Den Anfang der Reihe „Schlossberg en Concert“ machte man im August – vor ausverkaufter Kulisse. Bald öffnen sich dieTüren zum Ballsaal für die nächste Ausgabe.
In der noch jungen Veranstaltungsreihe „Schlossberg en Concert“ präsentiert das Saarländische Staatstheater im exklusiven Rahmen vom Schlossberg Hotel Homburg Lieder, Arien und Kammermusik mit Mitgliedern des Ensembles und Gästen zwischen den drei Gängen eines Gala-Dinners der saarländischen Spitzenküche. Passend dazu gibt es die kulinarischen Kreationen aus der Küche des Hotel Restaurants unter der Leitung von Chefkoch Mirko Bunk. „Schlossberg en Concert“, das hieß von der ersten Überlegung bis zur Umsetzung: Gastronomie und Kunst in harmonischer Vollendung.
Eröffnet wird der Abend mit der Vorspeise Jakobsmuschel mit Roter Bete und schwarzen Linsen an winterlichem Salatbouquet, gefolgt vom Hauptgang ‚Tournedo Rossini‘ mit getrüffelter Kartoffelmousseline, Karotte und Topinambur, abschließend als Dessert eine Rum-Kokoskugel mit Gewürzorange und Joghurt. Beste akustische Voraussetzungen bietet der wunderschöne Ballsaal. Für den konzertanten Genuss sorgen Carmen Seibel (Mezzosopran), Salomon Zulic del Canto (Bariton), Peter Schöne (Bariton), begleitet von Martin Straubel am Klavier. Einlass ist ab 18:30 Uhr, das Team vom Schlossberg Hotel heißt seine Gäste mit einem Aperitif willkommen. Start der Abendveranstaltung mit Menü-Beginn ist dann um 19:00 Uhr.
Karten zu EUR 74,- pro Person gibt es auch über die Vorverkaufskasse des Saarländischen Staatstheaters oder über: kasse@staatstheater.saarland
Daten und Fakten:
Karten im Schlossberg Hotel Homburg sind direkt an der Rezeption käuflich zu erwerben oder unter Tel.: 06841 – 6660 vorzubestellen. „Schlossberg en Concert“ am Freitag, 17. Januar 2020, 19:00 Uhr (Einlass mit Sektempfang ab 18:30 Uhr), Ticket: 74,- EUR pro Person (exkl. Getränke bei Tisch)