Start Handel & Gastro Homburg | Roots-Rock-Americana Hattrick

Homburg | Roots-Rock-Americana Hattrick

Bucky Hayes Foto: Ron Hester

Mandy’s Lounge präsentiert von Donnerstag bis Samstag einen Roots-Rock-Americana Hattrick. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird die kleine Bühne in der Homburger Vorstadt gerockt.

Den Auftakt macht am Donnerstag, den 14.02.2019, der US-Amerikaner Bucky Hayes im Rahmen seiner zweiten Europa-Tournee. Bucky`s Shows im New Yorker In-Club „Rockwood Music Hall“ sind mittlerweile legendär und stadtbekannt. Fans und Musiker lieben gleichermaßen seine Konzerte. Diese Energie bringt er nun zum zweiten Mal auch auf deutsche Bühnen. Passend zu seinem Americana-lastigen Sound wurde er in Nashville geboren und wuchs später in Florida und Atlanta auf. Er liebte die Grateful Dead, kaufte sich seine erste Gitarre mit 14, er sah die Allman Brothers und verliebte sich in ihren Sound.

Am Freitag, den 15.02.19 kommt mit dem Berliner Gitarristen Baby Kreuzberg ein „alter Bekannter“ wieder in Mandy’s Lounge. Die sich stetig vergrößernde saar-pfälzer Fangemeinde freut sich auf Americana, Road-Folk, Rock & Blues mit dem Berliner Ausnahmemusiker Baby Kreuzberg.

Acht Solo-Alben hat der Gitarrist und Sänger Marceese Trabus alias Baby Kreuzberg seit 2010 veröffentlicht. Im Oktober 2014 legte der Kreuzberger Hans-Dampf-in-allen-Gassen seinen Longplayer „A-Ramblin‘ And A-Howlin“ vor und ging zurück zu den Wurzeln des Rock ’n’ Roll. Americana, Blues, Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen des Albums entnehmen. „Es ist, als höre man eine einzigartige Momentaufnahme“,  hatte musikreview.de schon sein letztes Album „Young at heart“ treffend attestiert.

Hinter diesen ausgefeilten Kompositionen des Musikers steckt ein geborener Songwriter, ein Großstadtcowboy mit Gitarre, der über das schreibt, was er sieht, heißt es in der Mitteilung weiter. In unzähligen Shows spielte er, unter anderem für Chadwick Stokes, Gaz Coombes, Christopher Paul Stelling, The Handsome Family und Go Go Berlin (dk) und auf dem Pure & Crafted Festival. Live spielt er mittlerweile seit über 20 Jahren.

Weiterlesen auf Seite 2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.