Foto: Maris Ritriens
Anzeige

Thomas Blug zählt zu den weltbesten Gitarristen und genießt seit Jahren internationale Anerkennung. Sein „Ton“ besitzt eine Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann. Arrangements und Kompositionen von Thomas Blug sind in Soundtracks von Filmen oder Fernsehserien zu hören und platzieren sich wie “Victim of Love” neuerdings auch in den Charts. Für sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit mehreren Auszeichnungen geehrt.

Sein musikalisches Werk als Solokünstler umfasst derzeit acht Solo-Alben und drei DVDs, darüber hinaus sind seine Fähigkeiten als Musiker, Komponist und Produzent auch in der internationalen Musikszene gefragt. In Homburg präsentiert das Gitarrengenie am Samstag, 13. April 2019, ab 20 Uhr sein Projekt „Rock Anarchie“. Thomas Blug will damit den legendären Freigeist der 70er-Jahre aufleben lassen, als lange Gitarrensoli noch im Radio ausgespielt und auf Live-Konzerten frenetisch gefeiert wurden.

Anzeige

In Zeiten festgefahrener und berechenbarer Musikproduktionen konzentriert sich die „Rock Anarchie“ wieder auf die revolutionären musikalischen Tugenden Improvisation, Spontanität und freie Arrangements. Genau da wollen Thomas Blug und sein langjähriger Mitstreiter Rudi „Gulli“ Spiller (bass, vocals) bei „Rock Anarchie“ den Faden wieder aufnehmen. Live gesellen sich nicht selten bekannte Rock-Größen dazu. Für Homburg haben Saitenakrobat Ali Neander und Schlagzeuglegende Charly T. definitiv zugesagt.

Albrecht “Ali” Neander, Studiomusiker, Produzent, Gitarrist und Gründungsmitglied der „Rodgau Monotones“, spielte und spielt unter anderem bei „Glashaus“, Sabrina Setlur, Moses Pelham, Edo Zanki und Xavier Naidoo. Er genießt genreübergreifend höchste Anerkennung und wird sich mit Thomas Blug bestens ergänzen. Seit mehr als 30 Jahren ist Charly T. Drummer und Produzent. Er war ein Vierteljahrhundert Schlagzeuger von Marius Müller-Westernhagen und spielte auf weitaus mehr als 100 Musikproduktionen, unter anderem mit „Wallenstein“, Gianna Nannini, „Rheingold“, „The Lords“ und Nena.

Anzeige

Tickets für das Konzert im Musikpark gibt es im Vorverkauf für 20 Euro, an der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro. Tickets sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt im Rathaus, bei ticket-regional.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, die mit diesem Onlineanbieter kooperieren.

Wir verlosen via Facebook 2 x 2 Tickets zu Thomas Blug´s Rock Anarchy!  Hier geht’s zum Gewinnspiel… (Klick mich)

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein