Anzeige

Seit gestern ist die Organisation der saarländischen Vollzugspolizei neu strukturiert. Das Ziel: die Polizeidienststellen des Saarlandes langfristig personell zu stabilisieren, um weiterhin die Sicherheit im Land zu gewährleisten. 

Dazu gibt es zukünftig zwölf leistungsstarke rund-um-die-Uhr besetzte Polizeiinspektionen, wozu auch die Polizeiinspektion Homburg gehören wird. Zur Polizeiinspektion Homburg wird dann auch das Polizeirevier Blieskastel gehören. Dieses wird von Montag bis Freitag, jeweils im Früh- und Mittagdienst, und am Samstag, von 05:45 Uhr bis 18:00 Uhr, zur Verfügung stehen.

Anzeige

Neben den Polizeiinspektionen und den „neu“ geschaffenen Polizeirevieren, bleiben 38 Polizeiposten für die Bürgerinnen und Bürger als lokale Ansprechpartner in ihrer bisherigen Struktur bestehen. Diese werden zukünftig zu verlässlichen Sprechzeiten zur Verfügung stehen. Zu der Polizeiinspektion Homburg gehören  die Polizeiposten Bexbach und Kirkel.

Die Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten des Polizeiposten Bexbach können montags und mittwochs, von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr, dienstags und donnerstags, von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr, und freitags, zwischen 09:00 Uhr und 12 Uhr, kontaktieren. Der Polizeiposten Kirkel wird montags, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, und donnerstags, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, besetzt sein.

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein