HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Das Leben stellt uns vor viele, unterschiedliche Herausforderungen. Häufig ist es kompliziert und immer ist es – wie es einmal ein Palliativmediziner provokativ formuliert hat – ein „irreversibler Prozess mit tödlichem Ausgang“. Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises lädt am Samstag, den 5. Mai, zu einem Seminar ein, um gemeinsam zu ergründen, wie das Leben dennoch gut gelingen kann und welche Rolle eine „gute“ Arbeit hierbei spielt. Braucht es unbedingt den viel zitierten „Traumjob“ oder kann auch eine eher pragmatisch gewählte Tätigkeit zu einem zufriedenen Leben beitragen?

Das Seminar findet im Rahmen des Mentoring-Projektes der beim Frauenbüro angesiedelten Koordinierungsstelle Frau & Beruf statt und verbindet Fachwissen mit einem hohen Anteil an Selbsterfahrung.

Dozentin ist Dorothee Neurohr-Gebhardt, die seit Jahren als Lehrerin, Supervisorin und Coach tätig ist. Das Seminar beginnt um 9 Uhr und endet um 16.30 Uhr, Veranstaltungsort ist das Frauenforum am Homburger Scheffelplatz. Es wird eine Gebühr in Höhe von 55 Euro bzw. 42 Euro ermäßigt  für Teilnehmerinnen der Koordinierungsstelle erhoben, Teilnehmerinnen des Mentorings oder des Coachings bezahlen nur 20 Euro. (Ohne ESF-Förderung wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 92 Euro bzw. 70 Euro ermäßigt fällig.)

Nähere Infos und Anmeldung bis 28. April 2018 beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. 06841/104-7138, Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein