Symbolbild
Anzeige

Am kommenden Dienstag, 22. Oktober 2019, findet um 19 Uhr ein Leseabend mit Michael Schikowski im Bistro 1680 am Historischen Marktplatz statt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Homburger Lesezeit angeboten. Im Fokus steht dabei der Autor Theodor Fontane. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Anzeige

Schikowski war bereits zwei Mal in Homburg zu Gast und beschäftigte sich damals mit den Literaten Hans Fallada und Heinrich Böll. Anlässlich des 200. Geburtstags von Theodor Fontane in diesem Jahr liest der Germanist und Philosoph erneut bei der Homburger Lesezeit. Im Mittelpunkt stehen nun die Romane „Der Stechlin“ und „Effi Briest“, aber auch „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“.

Michael Schikowski ist Lehrbeauftragter an der Universität Düsseldorf und seit vielen Jahren als leidenschaftlicher Vorleser unterwegs.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein