Archivbild

Mit 5.500 vorangemeldeten Firmenläufern und Firmenläuferinnen aus über 260 Unternehmen knüpft der 7. Saar-Mobil Firmenlauf Homburg an die Erfolgsgeschichte des Breitensportevents aus den letzten Jahren an und schafft es noch einmal, neue Läufer zu motivieren. Am Donnerstag, 13. Juni beweisen die Teilnehmer/-innen erneut auf der 5 km-Strecke durch die Homburger Innenstadt und den Stadtwald, wie sportlich die Kreisstadt tatsächlich ist. Damit ist der Firmenlauf Homburg die mit Abstand zweitgrößte Laufveranstaltung im Saarland hinter dem B2RUN in Dillingen.

Hinter diesen bemerkenswerten Anmeldezahlen stehen zahlreiche Unternehmen, wie das Hochschulsportzentrum der Universität des Saarlandes – die im Vorfeld wieder einmal kräftig die Werbetrommel gerührt haben und somit sage und schreibe 962 Voranmeldungen erzielen konnten. Der erste Platz in der Wertung „Größtes Team“ 2018 hat somit nochmal beachtliche 79 Sportbegeisterte mehr als im Vorjahr vorgemeldet. Ebenfalls ganz vorne im Ranking für das größte Team ist das Universitätsklinikum des Saarlandes mit stolzen 620 Läuferinnen und Läufer. Auf dem dritten Platz ist Bosch mit 504 Teilnehmern. Auch Schaeffler Technologies, die SAP SE sowie die Stadt Homburg und Michelin sind mit großen Teams dabei und werden im Starterfeld nicht zu übersehen sein. Diese Zahlen sprechen für den Erfolg des Konzepts „Firmenlauf“. Für alle, die sich den Spaß nicht entgehen lassen wollen und den offiziellen Anmeldeschluss verpasst haben, gibt es die Möglichkeit der Nachmeldung.

Alle, die sich bereits angemeldet haben, können ihre Startunterlagen am Dienstag, 11. Juni (14.00-18.00 Uhr) im Autohaus Deckert (Entenmühlstraße 70, 66424 Homburg) oder am Veranstaltungstag, 13. Juni (14.00-18.00 Uhr) auf dem Christian-Weber-Platz abholen. Hier können sich dann auch noch spontane Firmenläufer/-innen nach melden.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein