Grafik: Landesbetrieb für Straßenbau
Anzeige

Am 28.08.2019 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Vorbereitung für den Neubau und die Vergrößerung des Mitfahrerparkplatzes an der A 6 – Anschlussstelle (AS) Homburg (9) an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken beginnen.

Zur Wahrung der P&R-Kapazitäten während der Bauzeit wird zunächst der Mitfahrerparkplatz an der Richtungsfahrbahn Mannheim behelfsmäßig erweitert. Es ist hierzu die Vollsperrung der L 218 nach Reiskirchen erforderlich. Anschließend erfolgt dann der Neubau des Parkplatzes nordwestlich der A 6, danach der Rückbau des behelfsmäßigen Mitfahrerparkplatzes. Die Arbeiten werden voraussichtlich ca. 3 Monate dauern. Anschließend wird die L 218 wieder für den Verkehr freigegeben.

Während der Zeit der Vollsperrung der L 218 wird der Verkehr von und nach Reiskirchen auf der Berliner Straße und der Dürer Straße über Erbach umgeleitet.

Der LfS rechnet während der Bauzeit nicht mit nennenswerten Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird aber empfohlen, angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

In die Maßnahme investiert der Landesbetrieb für Straßenbau insgesamt rund 900.000 Euro.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein