Foto: Rich Serra / www.honey-creek.de
Anzeige

Auch an diesem Wochenende lockt die Homburger Kulturgesellschaft am Freitag Abend und Samstag Morgen wieder mit hochklassiger Musik: diesmal stehen “Honey Creek” und “Jazz Connection” auf der Bühne am historischen Marktplatz.

Foto: Rich Serra / www.honey-creek.de

Im Rahmen von „Querbeat“ ist am Freitag, 29. Juni 2018, die Band „Honey Creek“ zu Gast auf dem Homburger Marktplatz. Die Jungs um ihren kalifornischen Sänger James Boyle entführen mit herzzerreißenden Balladen und kraftvollem Bluesrock die Musikfreunde in die Welt der Geschichten um Tod, Teufel, Frauen und das Leben.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Herzzerreißende Balladen, ausdrucksstarke Kompositionen, kraftvolle Blues- und Rocksongs, Gänsehautfeeling: das ist Honey Creek. Die Konzerte der Band beim SWR Baden-Baden, beim renommierten „Matinée am Schloß“ in Saarbrücken, bei „Total Flame“, dem größten Blues-Festival in Russland, bei Stadtfesten und in unzähligen Klubs wurden nicht umsonst von Presse und Publikum gefeiert. Dabei ist die Liveshow von Honey Creek intensiv, energetisch und mitreißend, voller Überraschungen und rauen Kanten.

Beim Jazz-Frühschoppen am Samstag, 30. Juni 2018, präsentiert die Interessengemeinschaft Homburger Altstadt ab 11 Uhr die holländische Jive- und Swing-Band  „Jazz Connection“. Sie präsentiert einen Mix aus Jive Boogie, Jazz, Blues und Swing. Im Repertoire stehen die bekannten Hits der Jazz-, Swing- und Jive-Giganten wie Louis Prima, Wynonie Harris, King Curtis und Teddy Brannon. Bekannte Titel aus den 20er bis 50er Jahre laden zum Tanzen, Swingen oder einfach nur zum Genießen ein.

Photographer: Ch’ng Shi P’ng.
Festival: Penang Island Jazz Festival Malaysia.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 in „Jazzy hometown Breda“ ist Jazz Connection in ganz Europa unterwegs. Die Band hat dabei ebenso auf großen Festivals gespielt, wie auch in kleineren Clubs. Dabei werden bekannte Titel auf eigene Art mit dem ureigenen Sound der Gruppe arrangiert: „transparent, sophisticated, catchy and groovy“. Die Bläser glänzen mit Soli, die gut geölte Rhythm-Sektion swingt wie der Teufel – die Besucher können also eine Entertainement-Show auf hohem musikalischem Niveau erwarten.

Mehr Informationen:

www.honeycreek.de

www.jazzconnection.nl 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein