Foto: foolin'around
Anzeige

Der Homburger Musiksommer geht auch an diesem Wochenende weiter. Im Rahmen von „Querbeat“ ist am Freitag, 3. August 2018, die Coverband „Foolin‘Around“ zu Gast auf dem Historischen Marktplatz in Homburg. Sie spielen nicht mit Klick im Ohr, spulen keine einstudierte Bühnenshow ab und tragen keine Kostüme. Die Effekte halten sich in Grenzen. Hier geht es um Musik. Und zwar ausschließlich.

Anzeige

Die sechs Jungs aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz präsentieren Musik quer durch die Geschichte des Rock und Pop. Von Elvis und den Beatles“ über Kenny Loggins und Bon Jovi bis hin zu „Selig“ und den „Kings of Leon“. Gespielt wird das,was gut ist, was gefällt und was Spaß macht. Nicht umsonst nennen sich Christoph (6-Saiter), Stefan (Tasten), Frank  Schlagwerk), Daniel (Stimmbänder), Markus (4-Saiter) und Georg (6-Saiter) „foolin‘around“.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim „Jazz-Frühschoppen“ am Samstag, 4. August, 2018 dürfen sich alle Musikliebhaberinnen und -liebhaber ab 11 Uhr auf das „Casanova Society Orchestra“, das Tanzorchester des Hotels Adlon, freuen.

Unter der Leitung von Andreas Holzmann lässt die Formation auf dem Homburger Marktplatz die Musik der 20er-Jahre wieder aufleben. Mit Liedern wie „Put‘n on the Ritz“ sowie anderen Evergreens wollen die Musiker an „die beste Unterhaltungsmusik aller Zeiten“ erinnern. Während Andreas Holzmann als charmanter Chef nicht nur den Hut, sondern auch den Frack anhat, brilliert an der Geige Sonja Firker, unterstützt durch die exzellenten Musiker des „Casanova Society Orchestras“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein