Die üblichen Verdächtigen Quelle: Facebook
Anzeige

Nach den grandiosen Sessions der vergangenen Wochen, läutet auch am heutigen Freitag der Homburger Musiksommer das Wochenende ein. Mit „Die Üblichen Verdächtigen“ und „Zydeco Annie & the Swamp Cats“ stehen wieder hochkarätige Musikerinnen und Musiker auf der Bühne. 

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Im Rahmen von „Querbeat“ ist am Freitag, 6. Juli 2018, ab 19 Uhr die Band „Die Üblichen Verdächtigen“, kurz DÜV, zu Gast auf dem Historischen Marktplatz. Die achtköpfige Unplugged-Band präsentiert einen Mix aus Rock, Pop, Folk und Country mit Songs von Journey, The Eagles, Keith Urban oder Mike and the Mechanics.

Beim Jazz-Frühschoppen am Samstag, 7. Juli  2018, steht dann ab 11:00 Uhr mit „Zydeco Annie“ und ihren Swamp Cats eine der besten Cajun- und Zydecobands Europas beim Homburger Musiksommer auf der Bühne. Dabei wird die Musikerin Maja Baldauf zur leibhaftigen „Zydeco Annie“ und taucht mit ihrer Band ein in die Weite der Baumwollplantagen, in die heißen Nächte von New Orleans, die kreolische Lebensfreude und die mystischen Klänge aus dem tiefen Süden Louisianas. 

So vielfältig wie in New Orleans die Geschichten, so vielseitig ist auch die Band. Sie verstehen es in ihrer Einzigartigkeit die eigenen Wurzeln mit dem Big Easy zu verknüpfen, die eigene Vergangenheit in der Musik der Kreolen widerspiegeln zu lassen. Die eigenen Songs erzählen von der Traurigkeit des Abschiednehmens, von purer Lebensfreude im Mardi Gras, von den Sehnsüchten der einsamen Bayous bis hin zum geselligen Beisammensein beim Fais Deaux Deaux.

Zydeco Annie + Swamp Cats
Foto: Christoph Mittermüller (www.bildbetrieb.de)
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein