Im Wald.
Anzeige

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg plant gemeinsam mit der Markt&Media-Gruppe, auch 2019 ein Malbuch für alle Homburger Kindertagesstätten zu erstellen. Das Thema lautet „Lebensraum Wald“. Die Umwelt-Malbücher sind zum spielerischen Lernen angelegt. 

Seit mehr als 25 Jahren stellt der Verlag kommunalen Partnern in ganz Deutschland die Serie „Kinder sorgen für die schöne Welt von morgen” zur Verfügung, damit umweltgerechtes Verhalten schon von Kindesbeinen an selbstverständlich wird. In dem neuen Lehrbuch zum Thema „Natur – Lebensraum Wald“ erklärt der Igel Jens-Justus seiner Freundin Heidi, wie schön und spannend die Natur sein kann, erklärt wichtige Naturregeln und stellt dar, wie sich der Wald mit Wasser versorgt. Spielanleitungen und Experimente machen das Thema für die Kinder noch interessanter und greifbarer.

Anzeige

Um dieses Projekt realisieren zu können, werden Sponsoren benötigt, die eine Auflage von mittlerweile 750 Exemplaren finanzieren. Hierzu wird die Markt&Media-Gruppe Homburger Firmen und Geschäfte kontaktieren, um Spenden zu akquirieren. Selbstverständlich werden die Sponsoren auch im Endprodukt aufgeführt. 

Sandra Schatzmann vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg hofft auf viele Zusagen: „Wir haben bereits in den letzten Jahren Lehrmalbücher zu verschiedenen Themen zusammen mit der Verlag in Homburg herausgebracht. Die Werke regen die Fantasie an, greifen lebens- und alltagsweltnahe Situationen auf, damit die Kinder die Inhalte im Alltag integrieren können. Damit möchten wir die hervorragende Arbeit der Erzieherinnen ergänzen. Ich hoffe, dass die Homburger Unternehmen uns unterstützen.“

Anzeige

Für weitere Informationen und bei Interesse an einem Sponsoring steht Sandra Schatzmann unter (0 68 41) 101-113 oder per E-Mail unter sandra.schatzmann@homburg.de  zur Verfügung.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein