Foto: Friedel Simon
Anzeige

Einmal im Monat gemeinschaftlich das Tanzbein beim “Line Dancing” schwingen.

Das Schießhaus in Homburg ist vielen durch ihren romantisch, im Wald gelegenen Biergarten, seinem netten Wirte-Ehepaar und nicht zuletzt durch seine sehr gute Küche bekannt. Wussten Sie aber auch, dass im großen Saal, am Schießhaus, sich einmal im Monat viele Tanzbegeisterte Frauen und leider nur einige wenige Männer treffen?

An einem Sonntag im Monat gehen die Tänzerinnen und Tänzer, von 15 bis 19 Uhr ihrem Hobby nach, dem Line Dance. Unter Anleitung der erfahrenen Daniela Setz, die freiberuflich in Kleinottweiler als Tanzlehrerin für Linedance arbeitet, werden neue Tanzschritte gezeigt und in der Gruppe einstudiert, sowie erlernte verbessert. Auch in Kleinottweiler besteht eine Linedance Gruppe, die „Cataline Dancer“ die ebenfalls von Daniela betreut und unterrichtet wird. Zu dem monatlichen Treffen im Schießhaus kommen fast immer so ca 60 Tänzerinnen inclusive einiger wenigen Männern. Die Tanzfreudigen Damen sind nicht nur aus Homburg und der näheren Umgebung, sondern kommen auch aus weiter entfernten Städten und Gemeinden im gesamten Saarland und Rheinland-Pfalz. Eine Gruppe um die lustige Petra kommt sogar aus Ludwigshafen alle vier Wochen nach Sanddorf zum Linedance und sie bringen ihre Männer mit. Denn dies ist leider das Manko, übrigens das einzige beim Treffen im Schießhaus. Es sind einfach nur wenige männliche Tänzer und darum auch dieser kleine Artikel mit dem Aufruf an alle Männer die einmal im Monat Lust zum Tanzen haben und sich gerne in Gesellschaft ein wenig bewegen möchten; runter vom Sofa rein ins Linedance-Getümmel.

Anzeige

Das nächste Treffen der lustigen Truppe um Frau Setz findet am 15. März 2020 wieder ab 15:00 Uhr statt. Mehr Infos gibt es bei Daniela Setz unter der Telefonnummer 0173/6664052. (fs)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein