Anzeige

Der Bock ist wieder los! Tausende Starkbier-Fans läuten am morgigen Samstag, den 11. November, mit dem Karlsberg Bockbier auf dem legendären Bockbierfest in Homburg die Wintermonate ein. Die Homburger Karlsberg Brauerei lädt um 11:00 Uhr zum offiziellen Fassanstich mit dem Bundestagsabgeordneten Markus Uhl, Homburgs Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, Dr. Richard Weber und Christian Weber sowie Bierkönigin Denise I. und Bierprinzessin Natalie I. ein.

Anschließend feiert die Fangemeinde des Karlsberg Bockbieres in guter Stimmung bis 17:30 Uhr im Baubetriebshof in Homburg. Der Eintritt ist wie immer frei. Mit dem Einlass ab 9:00 Uhr können auch schon die ersten Gläser mit einem frisch gezapften Bockbier bestellt werden. Denn sobald sich die Tore des Baubetriebshof öffnen, startet auch der Bierausschank!

Anzeige

Eine Live-Band und ein DJ-Team heizen den Bockbier-Fans ein: Bei der musikalischen Unterhaltung gibt es eine (altbekannte) Überraschung: auf der Bühne stehen für euch die Lokalmatadoren der Firma Holunder. Im Wechsel mit dem  DJ-Team Jonas und Phil sorgen sie in der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr für ausgelassene Partystimmung und schweißtreibende Tanzeinlagen in der Halle des Baubetriebshofes.

Foto: blog.firma-holunder.de

Das würzige Karlsberg Bockbier ist eine echte Spezialität. Die malzige Note, gespickt mit einer feinen Süße, ergibt jenen kräftigen Geschmack, den Bierliebhaber in der kalten Jahreszeit so schätzen. Dazu gibt es saarländische Speisen, die den kräftigen Geschmack des Bockbiers ideal ergänzen.

Anzeige

„Don’t drink and drive“ – diesen Appell an den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol richten die Karlsberg Brauerei und die Stadt Homburg auch dieses Jahr an die Besucher des Bockbierfestes. Damit die Gäste nach einem gemütlichen Tag entspannt und sicher nach Hause kommen, werden sie gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Bus, Bahn und Taxiservice stehen am Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe der Halle in nur 300 Meter Entfernung zur Verfügung. So können die Besucher beruhigt das Auto stehen lassen und das würzige Karlsberg Bockbier genießen. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur mit einem Erziehungsberechtigten Einlass in die Halle.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein