Fotograf und Copyright Michael Schiller
Anzeige

Am Samstag, den 08.06.2019 macht der irisch-kanadischen Weltenbummler Moragn Finlay erneut Station in der Homburger Vorstadt. Seit dem Jahr 2000 hat er für jeweils längere Zeit in Vancouver, Montreal, Toronto, Berlin, Erlangen, Hamburg, Bern, County Kerry (Irland), und Sevilla gelebt.

In den mehr als zehn Jahren, die Morgan Finlay bereits auf den Straßen Europas tourt, gelang es ihm  durch sein Talent für Melodien, und seine lebhaft mitfühlende Beobachtungsgabe, sowie seine  Leidenschaft für die Menschheit eine einzigartige Erfolgsgeschichte zu schreiben, die ohne seine Fans nicht denkbar wäre.

Anzeige

Seit seiner elektrisierenden, ersten Single “zensong”, die auf Platz zwei der australischen Independent Radio Charts kletterte, sowie seinen acht veröffentlichte Alben und über 750 gespielten Konzerten, gewann Finlay wachsende Anerkennung und Erfolg. Seiner Stimmgewalt und den mit unverblümter Ehrlichkeit erzählten Geschichten verdankt Finlay eine leidenschaftliche Fangemeinde, die bereits vier IndieGoGo-Crowdfunding Campagnen zum Erfolg verhalfen, über die Songauswahl auf seinen Alben abstimmten, Konzerte veranstalteten und Videos drehten.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Finlays Album “New Harbour” wurde 2015 in Neufundland geschrieben und aufgenommen. Mit starken ostkanadischen und keltischen Einflüssen wurde es schnell zu Finlays bisher erfolgreichstem und beliebtestem Werk.  Im Dezember 2017 startete Finlay seine vierte Crowdfunding-Kampagne auf IndieGoGo, um ein neues Album und ein Video für die Single des Albums in Hamburg aufzunehmen. Die Demos der Songs wurden erneut auf seiner Website veröffentlicht, und die Fans wurden eingeladen, zuzuhören und für ihre Favoriten zu stimmen. Das Album ist sein bislang größtes vollständig eigenfinanziertes Unterfangen. Darüber hinaus veranstaltet Finlay Konzerte in ganz Europa, darunter auch eine Promotionstour für die “Lebenshilfe”, eine nationale Organisation, die Menschen mit Behinderungen unterstützt.

Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein