Bild: Friedel Simon
Anzeige

Nach der sehr positiven Resonanz beim ersten Kunsthandwerker-Markt 2018 und dem tollen Erfolg des ersten Ostermarktes im April 2019 in Jägersburg, in und um die Gustavsburg, war es nicht nur für Insider klar, dass man diese Veranstaltungen den vielen Besuchern erneut anbieten möchte.

Verantwortlich für den 2. Kunsthandwerker-Markt am letzten Wochenende zeichnete sich der Jägersburger Ortsrat, an der Spitze mit dem Ortsvorsteher Jürgen Schäfer und seinem Stellvertreter Ansgar Hoffman. Die Organisation lag zum wiederholten Male in den bewährten Händen von Annette Haist und Claudia Gross. Sie waren auch die treibende Kraft zur Durchführung der bisher drei sehr gelungenen Veranstaltungen. Beide fanden, dass die Gustavsburg für solche Veranstaltungen wie geschaffen sei, denn das Ambiente und der Charme der Burg überzeugt alljährlich viele Besucher, z.B. auch am Jägersburger Weihnachtsmarkt.

Anzeige
Bild: Friedel Simon

Die Schirmherrschaft des 2. Kunsthandwerker-Marktes hatte Bürgermeister Michael Forster sehr gerne übernommen. Dies und dass der Markt eine weitere Bereicherung des Stadtteil Jägersburg ist, bemerkte er bei der Eröffnung. Er begrüßte im Beisein von Jürgen Schäfer, Ansgar Hoffmann, dem Organisationsteam Haist und Gross die zahlreichen Gäste, Aussteller und Besucher im großen Saal der Gustavsburg. Herr Forster fügte hinzu, “dass der heute schon gute Besuch natürlich auf das tolle Angebot zurückzuführen ist. Denn die hochwertigen Kunsthandwerk-Artikel und Sachen der 29 Aussteller sowie die schönen Stände passen zu 100 Prozent zum Ambiente der Burg”.

An den Ständen der Teilnehmer hatten die Besucher durch das große und schöne Angebot die Qual der Wahl. Man konnte wunderschöne Arbeiten aus Holz, Glas, Leinwand, Bienenwachs, Metall, Keramik, Silber, Papier, Ton, Stoff, Leder, Wolle sowie Floristik-Artikel bestaunen und natürlich kaufen. Auch der Ortsvorsteher begrüßte alle anwesenden sehr herzlich. Er bedankte sich bei dem Organisationsteam für die tolle Arbeit, bei Michael Forster für die Schirmherrschaft und die gute Unterstützung der Stadt wenn es um die Belange von Jägersburg geht, sowie bei den Ausstellern. Er hoffe, dass viele Gäste die Veranstaltung in der historischen Burg und im Außengelände besuchen und regen Gebrauch von dem tollen Angebot der Aussteller machen.

Anzeige
Bild: Friedel Simon

Für Speisen und Getränke war mit einem Weinstand, der Nudelkiste, einer Kaffeerösterei, mit Kaffee und Kuchen, sowie gekühlten Getränken aus der Gustavsburg ebenfalls bestens gesorgt. Es war also wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Der 2. Kunsthandwerker-Markt fand einen guten Zuspruch bei den Besuchern und beherbergte eine tolles und breites Angebot an Teilnehmern. Der nächste Markt in der Gustavsburg, der Hubertusmarkt, findet am 3. November 2019 statt. (fs)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein