HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises werden zurzeit eifrig Rezepte ausgetauscht und Deko-Vorschläge diskutiert. Mitarbeiterinnen wie Kursteilnehmerinnen planen gemeinsam das Interkulturelle Sommerfest, das am Mittwoch, dem 20. Juni, wieder im Garten des denkmalgeschützten Gebäudes stattfindet.

Im FrauenForum am Homburger Scheffelplatz warten ab 15 Uhr kühle Getränke auf die großen und kleinen Gäste, Sonnenschirme und Bäume sorgen an den bunt gedeckten Tischen für den nötigen Schatten. Das reichhaltige Büffet setzt sich – wie in den Jahren zuvor – aus süßen und herzhaften Spezialitäten der verschiedenen Herkunftsländer zusammen. Teilnehmerinnen der einzelnen Projekte wie z. B. von „AMAL: Ankommen-Mitwirken-Arbeiten-Leben“, das das Frauenbüro seit vergangenem Sommer im Auftrag des hiesigen Jobcenters durchführt, bereiten die Leckereien für den festlichen Anlass eigens zu und tragen damit zum Gelingen der Feier bei. Auch der Verein „Frau und Gesellschaft“ e.V. unterstützt mit tatkräftiger Hilfe und feinen Speisen.

Für Unterhaltung ist ebenfalls bestens gesorgt mit dem deutsch-syrischen Chor „An die Freude“ unter Leitung von Osama Fathy und der Trommelgruppe, die seit kurzem unter neuer Leitung afrikanische Lebensfreude verbreitet. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten. Sie können sich im Sandkasten oder mit Spielen, Malen und Basteln unter Betreuung die Zeit vertreiben. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldungen werden beim Frauenbüro gern entgegengenommen unter Tel. (06841) 104-7138 oder per E-Mail unter frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein