HWE-Erbach-Waldmohr
www.hwe-handball.de
Anzeige

Die HWE Homburg hat zwei weitere wichtige Punkte eingefahren. Im vorletzten Spiel des Jahres 2017 bezwang die Mannschaft von Trainer Thomas Zellmer die HG Saarlouis II mit 30:33 (18:15) und bleibt somit Spitzenreiter der Saarlandliga.

Die HWE Homburg erwischte in der Saarlouiser Stadtgarten-Halle einen guten Start und führte dank der Treffer von Thomas Zellmer, Michael Mathieu und Philipp Daume schnell mit 1:3. Die Gastgeber fanden danach besser in die Partie und schaffte es immer wieder die HWE-Defensive zu überwinden. Die Hausherren, angeführt von Maximilian Hartz, erzielten in der 6. Minute den 4:4-Ausgleich und setzten sich nach 8. Minuten zum ersten Mal auf drei Treffer (7:4), nach 12. Minuten sogar auf vier Treffer (10:6) ab. Diesem Rückstand lief die HWE Homburg die komplette erste Hälfte hinterher. Beim Stand von 18:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die Mannschaft von Thomas Zellmer kassierte zu Beginn des zweiten Spielabschnittes zwar nach wenigen Sekunden einen weiteren Gegentreffer zum 19:15, schaffte es in den folgenden Minuten dann allerdings die Abwehr zu stabilisieren und bekam somit die beiden auffälligsten Saarlouiser Spieler, Maximilian Hartz und Tom Paetow, besser unter Kontrolle. Nach 36. Minuten erzielte Philipp Daume dann die erste HWE-Führung seit der 5. Spielminute (19:20). In der 42. Minute war es ebenfalls Philipp Daume, der das 23:24 erzielte.

Thomas Zellmer und Daniel Sorg erzielten im Folgenden die Treffer 25 und 26 für die HWE, was die Gastgeber zur Auszeit zwang. Diese brachte der HG Saarlouis jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Die Gastgeber kamen zwar nochmal auf einen Treffer heran (26:27, 51. Minute), brachten die im Schlussspurt konzentriert und diszipliniert aufspielende HWE Homburg jedoch nicht mehr in Bedrängnis. Thomas Zellmer, heute zusammen mit Philipp Daume erfolgreichster Torschütze, traf in der letzten Spielminute per 7m-Strafwurf zum 30:33, was zugleich der Endstand der Partie war.

Anzeige

Spielstatistik:

HWE Homburg
Loschky, Krumm (beide Tor), Rauchschwalbe (2), Mathieu Michael (3/1), Daume (9), Zellmer (9/3), Mayer, Pelletier, Omlor (3), Mathieu Sebastian (1), Simon, Glück (3), Sorg (3).

HG Saarlouis
Klein, Amann (2), Struck, Reichmann, Kreis (1), Engel (1/1), Thierry (1), Hartz (12/1), Paetow (7), Denis (2), Theobald (2), Müller, Klein, Ecker (2)

Schiedsrichter: Müller/Hoffmann

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein