Anzeige

Beide Mannschaften spielten von Beginn an voll auf Sieg und attackierten die gegnerische Mannschaft früh, so dass den Zuschauern auf dem Jahnplatz viele Strafraumszenen geboten wurden. So hatten die FCH-Fans bereits nach wenigen Sekunden den Torschrei auf den Lippen, der Treffer wurde aber wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht anerkannt. Nur wenig später eroberte Tim Klotsch den Ball von einem Köllerbacher Verteidiger, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. FCH-Coach Andreas Sorg trauerte nach dem Spiel den vergebenen Möglichkeiten aus der Anfangsphase nach: “Wenn wir früh in Führung gehen, nimmt das Spiel sicherlich einen anderen Verlauf.” Denn das erste Tor fiel auf der Gegenseite: Valentin Solovej wurde mit einem langen Ball über die Homburger Defensive freigespielt und erzielte mit einem schönen Lupfer über FCH-Keeper Eric Höh die Köllerbacher Führung. Homburg zeigte sich keineswegs geschockt und konnte nach 24 Minuten ausgleichen: Tim Klotsch traf nach schöner Vorarbeit von Kai Hesse. Aber noch vor der Pause lag die U23 erneut zurück: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau konnte Yannick Nonnweiler die 2:1-Pausenführung für Köllerbach erzielen.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel gelang es der jungen Homburger Mannschaft erneut Druck zu erzeugen und dadurch zwanzig Minuten vor Ende wiederholt den Ausgleich zu erzielen: Tim Schneider setzte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke fand Tim Klotsch, der mustergültig per Kopf verwerten konnte. In der Folgezeit spielten beide Teams voll auf Sieg – mit dem besseren Ende für die Gäste: In der Nachspielzeit erzielte Nils Borgard das 2:3 aus Homburger Sicht. Kurz danach hatte Christian Blessing sogar erneut den Ausgleich auf dem Fuß – sein Schuss wurde aber vom Köllerbacher Schlussmann Segarra-Gil pariert. So blieb es bei der 2:3-Niederlage für die Homburger, die am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Rohrbach zu Gast ist.

“Das war für uns – ähnlich wie letzte Woche – eine bittere Niederlage gegen einen starken Gegner. Schade, dass wir erneut mit leeren Händen da stehen, zumal die Jungs wieder sehr engagiert zu Werke gingen”, lautet das Resümee von FCH-Trainer Andreas Sorg.

Anzeige

 

FCH:

Höh – Lickert – Schneider – Görgen – Blessing – Klotsch – Ebler – Hesse – Castiglione – Müller – Plattenhardt (77. Maas)

Tore:

0:1 (11.) Solovej, 1:1 (24.) Klotsch, 1:2 (41.) Nonnweiler, 2:2 (73. Klotsch), 2:3 (90.) Borgard

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein