Bild: FCH
Anzeige

Trotz eines couragierten Auftritts musste sich die U19 des FC 08 Homburg am letzten Wochenende bei Eintracht Trier mit 0:2 geschlagen geben.

Die Moselaner kamen besser in die Partie und hatten durch Julian Schneider die erste Chance. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel – klare Chancen waren bei sommerlichen Temperaturen aber Mangelware.

Im zweiten Abschnitt hatte der FCH durch einen Kopfball von Niklas Doll und eine Direktabnahme von Fabio Castiglione die ersten Möglichkeiten. Leider konnte sich die Mannschaft von Michael Berndt nicht für den hohen Aufwand belohnen und musste nach einem Ballverlust aus einem eigenen Einwurf das 0:1 hinnehmen.

Anzeige
Bild: FCH

In der Schlussphase warf Homburg alles nach vorne, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Homburg gab sich trotz des 2-Tore-Rückstands nicht geschlagen und hatte durch Lorenzo Stefan sogar noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer.

FCH: Lomba – Fath (89, Dejon) – Ecker- Schurig – Bosle (75. Aksahin) – Doll (72. Christmann) – Stefan – Schwalbach – Castiglione- Schwarz (62. Gholami) – Maas

1:0 (72.) Ferreira da Cruz

2:0 (90.) Quint

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein