HOMBURG1 Nachrichten aus Sport & Vereine für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Sport & Vereine für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Die Prognose für das Spiel war für Trainer Julian Zimmermann und sein Team nach der Aufstockung der Liga eine Art Wundertüte. Aber von Beginn an zeigten die Grün-Weißen einen engagierten Auftritt und gingen durch einen Doppelschlag von Elias Braun binnen zwei Minuten verdient mit 2:0 in Führung. Dem starken Beginn folgte eine Phase, in der einige Konter zugelassen wurden und die Souveränität verloren ging.

In der Pause musste Tim Wannemacher durch Neuzugang Niklas Straßer ersetzt werden. Dieser fügte sich gleich perfekt ein und traf keine fünf Minuten später nach toller Vorarbeit von Neuzugang Marvin Nauerz zum 3:0 für den FCH. Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls eingewechselte Lucas Coen nach 74 Minuten.

Anzeige

“Wir wussten vor der Partie nicht genau, was auf uns zukommt. Daher freuen wir uns umso mehr über den Auftaktsieg”, so das Fazit von FCH-Coach Zimmermann nach dem 4:0-Sieg in der höchsten saarländischen Spielklasse.

FCH:
Braband – Neuendorf (63. Karaoglan), Wannemacher (51. Straßer), Michel, Fakih, Cikotic (62. Brödel), Maurer, Bayer, Nauerz (60. Coen), Gilcher, Braun
Tore:
0:1 & 0:2 Elias Braun (16./17.), 0:3 Niklas Straßer (53.), 0:4 Lucas Coen (74.)
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein