Anzeige

Eigentlich wollte der FC 08 Homburg am morgigen Sonntag seine Generalprobe gegen CS Fola Esch absolvieren. Doch die Luxemburger sagten kurzfristig am Freitag ab. Die Bemühungen der Verantwortlichen für spontanen Ersatz waren von Erfolg gekrönt: der FCH bestreitet morgen gegen eine andere luxemburgische Mannschaft das letzte Vorbereitungsspiel: FC Etzella Ettlbrück.

Nachdem Coach Jürgen Luginger in der Vorbereitung in den bisherigen sechs Partien viel probiert hatte, dürfen die Fans der Grün-Weißen morgen anhand der Startformation schon mal Rückschlüsse ziehen, wer zum Auftakt bei Wormatia Worms auflaufen wird. Dabei hat Luginger im letzten Spiel der Vorbereitung die Qual der Wahl: bis auf Jaron Schäfer kann der Coach auf alle Spieler zurück greifen – inklusive Neuzugang Bernd Rosinger!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Spannend sicherlich die Torwart-Frage: in der vergangenen Saison erlaubte sich Jürgen Luginger den Luxus, auf der Torwartposition regelmäßig sowohl David Salfeld als auch Mark Redl Einsatzzeiten zu geben. In der kommenden Runde dürfte dieses Modell allerdings ausgedient haben, ist eine eingespielte und sichere Hintermannschaft doch Grundlage für Erfolg in der neuen Spielklasse,

Gespielt wird am Sonntag übrigens im heimischen Waldstadion. Damit hat der FCH nochmal die Gelegenheit, sich vor eigenem Publikum zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen. Denn der Aufsteiger möchte sich im oberen Drittel der Regionalliga festsetzen und durchaus einen Blick auf den Aufstiegsplatz riskieren: In einer Umfrage unter den Trainern der Spielklasse wurde der FCH überraschend häufig als Geheimfavorit bezeichnet.

Anstoß ist um 14:00 Uhr. Geöffnet ist nur die Haupttribüne. Der Eintritt kostet 5,00 €, Kinder bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt. Inhaber einer FCH-Dauerkarte für die Saison 2018/19 erhalten ebenso freien Zugang zum Stadion. Am Fanstand am Tribünenaufgang können sich die Fans der Grün-Weißen zudem mit Trikots und Bustickets nach Worms eindecken.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein