Anzeige

Beim direkten Tabellennachbarn aus Eppelborn musste die U23 des FC 08 Homburg in der Saarlandliga eine 2:4-Niederlage einstecken. Bereits im ersten Abschnitt gab es auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten. Die beste für den FCH hatte Valdrin Dakaj nach Zuspiel von Tim Klotsch mit dem Pausenpfiff, doch ein Verteidiger der Gastgeber konnte für den bereits geschlagenen Eppelborner Torwart auf der Linie klären. 

Der zweite Durchgang begann aus Sicht der Grün-Weißen denkbar schlecht: Die Eppelborner Führung nach 47 Minuten resultierte aus einem Eigentor von Jonas Spang, der nach einer scharfen Hereingabe ins eigene Tor traf. Nur drei Minuten später erzielte Gaetano Giordano mit einem Freistoß-Schlenzer aus 25 Metern den Ausgleich. Aber die Gastgeber konnten duch einen Freistoß des ehemaligen FCH-Spielers André Dalphin erneut in Führung gehen. 

In der Folge hatten die Grün-Weißen einige gute Chancen zum Ausgleich, aber sowohl Philipp Wunn als auch Valdrin Dakaj scheiterten am Eppelborner Schlussmann Dennis Lißmann. Das Tor fiel erneut auf der anderen Seite, als Dominik Strauss auf 3:1 erhöhen konnte. Sieben Minuten vor Spielende keimte nochmal etwas Hoffnung auf: Christian Lensch erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. Das bessere Ende hatten aber die Eppelborner, die einen weiteren Konter zum 4:2-Endstand abschließen konnten.  „Die Niederlage ging so in Ordnung. Der Gegner war heute einfach zweikampfstärker und robuster als wir“, so das Resümee von Andreas Sorg.

FCH: Höh – Lickert – Schneider – Klotsch – Dakaj – Ebler – Spang – Giordano – Lensch – Castiglione (60. Wunn) – Müller

Tore: 1:0 (47.) Eigentor, 1:1 (50.) Giordano, 2:1 (53.) Dalphin, 3:1 (71.) Strauss, 3:2 (83.) Lensch, 4:2 (86.) Pirron

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein