Foto: SoLexx
Anzeige

Die Reihe „Kultur im Museum‘“ geht in die nächste Runde: am morgigen Donnerstag, 26. Juli 2018, ist das Duo „SoLexx“ zu Gast in der Gustavsburg in Jägersburg.

„SoLexx“ spiegelt drei Jahrzehnte Pop, Soul und Folkmusik wider und packt bekannte Songs von Carole King, Cindy Lauper, Melissa Etheridge, Sting oder Toto „in ein neues Gewand“. Dazu gibt es auch eigene Songs im Programm der beiden Musikerinnen Sonja Hewer (Gesang, Akustikgitarre, Querflöte, Djembe) und Alexandra Schwarz (Gitarren und Gesang). Das eingespielte Team bestehend aus den beiden Saarländerinnen musiziert bereits seit mehr als 20 Jahren zusammen.

Das Ergebnis umschreibt ein Musikkritiker nach einem Konzert der beiden Musikerinnen so: „Sonja Hewers Stimme lädt zum Träumen ein und das Gitarrenspiel von Alexandra Schwarz ist von einer gekonnten Mühelosigkeit, dass es den Zuhörern schon nach wenigen Takten die Härchen aufstellt.“ Gänsehaut-Atmosphäre ist also garantiert!

Das Duo beteiligte sich im Jahr 2006 beim größten deutschen Nachwuchsfestival, dem Deutschen Rock & Poppreis. Sonja Hewer erhielt dort die Auszeichnung als beste HFolksängerin.

Karten gibt es beim Kulturamt im Rathaus, über ticket regional und an der Abendkasse.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein