Anzeige

An morgigen Samstag, 9. Juni 2018, findet in Homburg zum bereits 31. Mal das Junioren-Radrennen „Saarland Trofeo“ statt. Dieses hochkarätige Radrennen führt wieder die besten Junioren-Radrennfahrer aus der ganzen Welt in die Region wenn sie beim Preis der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz ihre Runden durch und um unsere Stadt fahren.

Anzeige

Im Zusammenhang mit der Etappe in Homburg werden von ca. 10 bis 15 Uhr verschiedene Straßen in Homburg-Mitte sowie in den Stadtteilen Kirrberg und Bruchhof-Sanddorf gesperrt. Dadurch ist mit Behinderungen im Straßenverkehr zu rechnen.

Das Radrennen startet um 12 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz in der Talstraße. Die Rennstrecke führt von dort über den Kreisel Talstraße, die Straße Zweibrücker Tor, Zweibrücker Straße, Kirrberger Straße nach Kirrberg. Über die Mörsbacher Straße geht es weiter nach Mörsbach und Käshofen und über die Käshofer Straße nach Homburg zurück. Der weitere Verlauf führt über die Karlsbergstraße nach Sanddorf, über die Heidebruchstraße nach Bruchhof und von dort über die Kaiserslauterer Straße wieder in die Talstraße zurück. Dieser Rundkurs wird insgesamt vier Mal gefahren.

Anzeige

Die Innenstadtsperrung erstreckt sich über den Zeitraum von 10 bis 15 Uhr, die Sperrungen in den Ortsteilen bzw. außerorts werden etwa 60 Minuten vor Beginn der Etappe eingerichtet und umgehend nach Ende des Rennens wieder aufgehoben.

Der Charme der Veranstaltung liegt aber auch neben der Rennstrecke. So wird euch die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz wieder ein bunt-sportliches Rahmenprogramm rund um den gefüllten Christian-Weber-Platz bieten – mit Showacts und Actionspielen für Groß und Klein.

Während des Rennens besteht übrigens voraussichtlich die Möglichkeit, die durchfahrenen Streckenabschnitte in Rennrichtung für den Straßenverkehr vorübergehend freizugeben. Dies richtet sich allerdings nach dem tatsächlichen Ablauf des Rennens.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet wie immer die große Siegerehrung und Trikotübergabe ab ca 14 Uhr.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein