Anzeige

Der Bock ist wieder los! Tausende Starkbier-Fans läuten am 10. November mit dem Karlsberg Bockbier auf dem legendären Bockbierfest in Homburg die Wintermonate ein.

Die Homburger Karlsberg Brauerei lädt um 11:00 Uhr zum offiziellen Fassanstich mit Dr. Richard Weber und Christian Weber sowie Bierkönigin Denise I. und Bierprinzessin Natalie I. ein. Anschließend feiert die Fangemeinde des Karlsberg Bockbieres in guter Stimmung bis 17.30 Uhr im Baubetriebshof in Homburg. Der Eintritt ist wie immer frei, Einlass ist ab 9:00 Uhr. Die Getränkepreise bleiben auf dem Vorjahresniveau.

Anzeige

Besonders stolz sind die Braumeister auf das herausragende Abschneiden des „Karlsberg Bock“: Es darf sich mit dem Segen der Experten-Jury „Bestes Bockbier Deutschlands“ nennen – oder in der Originalsprache „Country Winner Germany“. Mit dem enormen Erfolg des Karlsberg Bockbiers wurde die Spezialität übrigens schon zum zweiten Mal der große Sieger: Bereits beim International Craft Beer Award erhielt es die Auszeichnung „Bestes Bockbier des Wettbewerbs“. Dazu gibt es auf dem Bockbierfest leckere Speisen, die den kräftigen Geschmack des Bockbiers ideal ergänzen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen wie im letzten Jahr die Lokalmatadoren der Firma Holunder sowie das DJ-Team Jonas und Phil in der Zeit von 11 bis 17 Uhr. Gefeiert wird wieder im Baubetriebshof der Stadt Homburg.

Anzeige

„Don’t drink and drive“ – diesen Appell an den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol richten die Karlsberg Brauerei und die Stadt Homburg auch dieses Jahr an die Besucher des Bockbierfestes. Damit die Gäste nach einem gemütlichen Tag entspannt und sicher nach Hause kommen, werden sie gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Bus, Bahn und Taxiservice stehen am Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe der Halle in nur 300 Meter Entfernung zur Verfügung. So können die Besucher beruhigt das Auto stehen lassen und das würzige Karlsberg Bockbier genießen. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur mit einem Erziehungsberechtigten Einlass in die Halle.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein