HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Wer seine Leidenschaft für ein Streichinstrument entdeckt hat oder entdecken will, ist hier genau richtig. Unter dem Motto „Wie die Zeit vergeht!“ lädt die Musikschule Homburg zum zehnten Homburger Streichertag ein. Dieser präsentiert sich auch im runden Geburtstagsjahr genauso spannend, bunt und kreativ wie all die Jahre zuvor.

An diesem Tag treffen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ein Streichinstrument spielen, um in der Musikschule gemeinsam wieder die Gelegenheit zu haben, sich in der Musik verbunden zu fühlen, ihre Vielfalt zu entdecken, ihren Ideenreichtum und ihre Einflüsse.

Dazu eingeladen sind die Teilnehmer der Musikschul-Workshops und alle neugierigen und interessierten Streicher jeden Alters zu einer vergnüglichen Jubiläumsausgabe des Streichertages mit Unterstützung der Schlagzeuger.

Anleiten und unterstützen werden auch in diesem Jahr als erfahrene Musikpädagogen Elena Fröse (Violine, Musikschule St. Wendel), Hermann Müller (Violoncello und Kontrabass, Musikschule St. Ingbert) und Birgitta Lauer-Müller (Violoncello, Musikschule St. Wendel und Homburg).

Der Streichertag findet in diesem Jahr am Samstag, 29. April, von 10 bis 18 Uhr in der Aula der Musikschule in der Schongauer Straße 1 in Homburg statt. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Die Teilnahme am Streichertag kostet einmalig 15 Euro. Weitere Informationen rund um die Veranstaltung und die Anmeldung: Sekretariat der Musikschule Homburg, Tel. (0 68 41) 6 42 04 oder unter Tel. (01 74) 792 23 77.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein