Foto: www.ttf-homburg-erbach.de
Anzeige

Die Tischtennisfreunde Homburg-Erbach sind erneut Gastgeber für eine Partie der 2. Bundesliga. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, ist es gelungen das Spiel FC Saarbrücken Tischtennis II gegen TV 1879 Hilpoltstein erneut nach Homburg zu holen.

Die Gäste aus Mittelfranken befinden sich im Wechselbad der Gefühle. Noch im Januar stand das Team im Final Four des Pokalwettbewerbs, wo sie Borussia Düsseldorf, dem späteren Sieger unterlagen. Zwei Wochen später hatte man mit Alexander Flemming sogar einen Vizeweltmeister. Bei der Clickball-WM in England schaffte er es bis ins Finale. In der Meisterschaft müssen jedoch noch einige Spiele gewonnen werden um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Anzeige

Ganz anders das Heim-Team, die “jungen Wilden” des FC Saarbrücken Tischtennis. Neuzugang Tomas Polansky spielte ebenso wie Dennis Klein eine herausragende Hinrunde. Zur Saisonmitte stand das Team auf Platz zwei. Auch der Italiener Leonardo Mutti wird nach auskurierter Verletzung genau wie Andrey Semenov wieder zur Mannschaft zählen. Dieser wird mit seinen “Zauberaufschlägen” das Fingerspitzengefühl seiner Gegner auf die Probe stellen.

Die Partie der beiden Teams zählt zu den Saison-Highlights der 2. Bundesliga und sah seit 2014 nur einen Sieger: den FC Saarbrücken Tischtennis. Atemberaubende Ballwechsel, spannende Spiele, Tempo und Spin – einfach der beste Tischtennissport, der im Ostsaarkreis zu sehen ist. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Spiel:   FC Saarbrücken Tischtennis II – TV 1879 Hilpoltstein
Datum:   12. März 2017, 14:00 Uhr
Ort:   Gemeinschaftsschule Homburg-Erbach
„An der Sandrennbahn“ , Cranachstr. 7

Mehr Informationen: www.ttf-homburg-erbach.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein