Symbolbild
Anzeige

Im Rahmen der Landesverbandsmeisterschaft im Bergzeitfahren veranstalten die Radlerfreunde Homburg am Samstag, 1. September, die erste Homburger Stadtmeisterschaft. Hier besteht die einzigartige Möglichkeit, auf der voll gesperrten Strecke des traditionellen Bergrennens des Homburger Automobilclubs seine Bergfahrqualitäten auf dem Rad unter Beweis zu stellen.

Ermittelt werden die neuen Stadtmeister in verschiedenen Altersklassen innerhalb mehrerer Hobbyrennen, bei denen alle nicht lizensierten Fahrer starten dürfen. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre starten ab 10:00 Uhr auf die 1,5 km lange Teilstrecke. Für alle anderen läuft die Zeit für die 5 km lange Gesamtstrecke am Nachmittag. Die genauen Startzeiten werden nach dem Meldeschluss auf der Homepage der Radlerfreunde Homburg veröffentlicht. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre starten kostenlos. Ab 18 Jahren beträgt die Startgebühr 6 €.

Anzeige

Teilnahmeberechtigt an den Stadtmeisterschaften sind alle Mitglieder der im Stadtverband für Sport Homburg angeschlossenen Vereine, alle Schüler der Homburger Schulen sowie alle übrigen Interessenten, die in Homburg einen Wohnsitz haben. Gestartet werden darf mit Rennrädern, Mountainbikes oder Tourenrädern (ohne Motor). Jeder Starter/ jede Starterin fährt alleine gegen die Uhr.

Meldungen sind unter meldung@rf-homburg.de bis einschließlich 30.08.2018 möglich. Bitte Name, Vorname und Geburtsdatum angeben und im Betreff „Stadtmeisterschaft“ oder für alle anderen „Hobbyrennen“ angeben. Auf die Gewinner der verschiedenen Altersklassen warten Medaillen, Urkunden und Sachpreise.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein