v.l.n.r.: Erna Kasputtis, Walburga Degenhardt, Veronika Schlamp, Monika Schindler, Jutta Depold, Erika Nesselberger, Outi Pätzold, Helga Müller, Regine Spies vom Malkreis der ev. Kirchengemeinde Schwarzenbach, Schwarzenacker, Wörschweiler und die Pfarrerin Julia Caster. Foto: Jörg Herrlinger
Anzeige

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass im Anschluss an einen Gottesdienst die Vernissage zur Jahresausstellung des Malkreises der ev. Kirchengemeinde Schwarzenbach, Schwarzenacker und Wörschweiler stattfindet.

Die Künstlerinnen präsentierten neben Ihren Kunstwerken auch Ihren Jahreskunstkalender. Für alle Bilder galt das Motto „Altes und Neues“. Auf den ersten Blick wirken die Bilder nostalgisch wie zum Beispiel das Bild „Alt und Neu – Homburg, am Markt“ von Walburga Degenhardt. Beim zweiten Blick merkt man jedoch, dass sich auch unsere Region verändert. Beim „neuen Blick auf den weißen Driesch“ wird dies besonders spürbar.

Anzeige

Dominierten im letzten Jahr noch Heimatgefühl bei den Künstlerinnen, so kommen in diesem Jahr noch gesellschaftskritische Töne hinzu, wie im Bild „Neuheiten“ von Erika Nesselberger. Alle Kunstwerke bleiben noch bis zum ersten Advent in der Christuskirche in Schwarzenbach ausgestellt.

Der Jahreskunstkalender kann bei Erika Nesselberger aus Wörschweiler käuflich erworben werden. Bitte melden sie sich telefonisch unter der Rufnummer 06848-7308800 für weitere Informationen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein