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Die Stadtwerke Homburg warnen erneut vor unseriösen Telefonanrufen!

Ein Kunde berichtete von einem Anruf mit der Vorwahl 0044. Er wurde zu seiner Zufriedenheit mit den Stadtwerken befragt. Als er mit Ja antwortetet wurde dann am Telefon so wiederholt:” Kann ich dies als eindeutiges JA verstehen?”. Dies könnte als Zustimmung zu einem Lieferantenwechsel gedeutet werden; dies ist als „neuer Trick“. Es gibt aus diesem Grund Warnungen von der Polizei, dass man sich nie mit “JA“ am Telefon melden sollte.

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Die Stadtwerke Homburg weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie insbesondere keine telefonischen Nachfragen nach Kontodaten oder Kundennummern durchführen. Ebenso bieten Sie am Telefon keine Verträge an. Sie arbeiten auch nicht mit dritten Anbietern zusammen, um neue Verträge abzuschließen. Die Stadtwerke Homburg empfehlen deshalb generell, telefonisch keine Kundendaten oder sogar Kontonummern an Dritte am Telefon weiterzugeben.

Grundsätzlich sind sog. Werbeanrufe nicht erlaubt, wenn nicht bereits vor dem Anruf die Einwilligung dazu schriftlich erfolgte. Werbliche Anrufe ohne eine vorherige Einwilligung können bei der Bundesnetzagentur zur Anzeige gebracht werden. Ein Formular, um Beschwerden einzureichen gibt es online unter www.bundesnetzagentur.de .

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Falls Unsicherheit besteht, ob es sich um Stadtwerke-Mitarbeiter handelt, stehen die Stadtwerke Homburg unter der Rufnummer 06841- 694 0 für Rückfragen zur Verfügung.

 

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