Anzeige

Im letzten Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest unterlag die ersatzgeschwächte U19 des FC 08 Homburg beim TSV Schott Mainz mit 4:6. Die Grün-Weißen reisten mit dem letzten Aufgebot zum Auswärtsspiel nach Mainz an: Neben Torwart Eric Höh saßen mit Tim Schneider und B-Jugendspieler Luca Lieblang nur zwei Feldspieler auf der Ersatzbank.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier, in dem man beiden Teams anmerkte, dass es zumindest tabellarisch um wenig ging. Dementsprechend fielen in den ersten 15 Minuten sage und schreibe vier Tore: Zunächst ging Mainz durch Max Moehn und Egzon Sula mit 2:0 in Führung, ehe Joel Ebler nach einem sehenswerten Spielzug den Anschlusstreffer markierte. Postwendend fiel im direkten Gegenzug das 1:3 aus Homburger Sicht nach einem langen Ball über die Abwehr. Den 2:3-Halbzeitstand machte Fabio Castiglione nach Vorarbeit von Joel Ebler perfekt.

Anzeige

Nach dem Pausentee ging der “Tag der offenen Tür” in Mainz munter weiter: Elion Xhaferi traf zunächst zum 2:4, ehe Michael Müller mit dem sehenswertesten Tor des Tages den FCH nochmal näher brachte: Ein Abschlag von Marc Schoene misslang und Michael Müller verwandelte den Ball aus 35 Metern direkt zum 3:4. In der Folgezeit brachte Max Moehn mit zwei weiteren Treffern Mainz mit 3:6 in Front ehe der eingewechselte B-Jugendliche Luca Lieblang das 4:6 erzielen konnte.

“Natürlich sind sechs Gegentore viel und wir haben defensiv nicht gut gestanden. Aber dafür, dass wir personell die ganze Zeit schon auf dem Zahnfleisch gehen, kann man den Jungs keinen Vorwurf machen”, so FCH-Coach Berndt nach dem letzten Auswärtsspiel.

Anzeige

FCH: Hafid – Schwalbach – Roob – Müller – Schurig – Ebler – Bauer (65. Schneider) – Castiglione – Wagner – Manske (86. Höh) – Aukschun (46. Lieblang)

1:0 (10.) Moehn
2:0 (13.) Sula
2:1 (15.) Ebler
3:1 (15.) Moehn
3:2 (29.) Castiglione
4:2 (50.) Xhaferi
4:3 (52.) Müller
5:3 (65.) Moehn
6:3 (72.) Moehn
6:4 (88.) Lieblang

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein