Anzeige

Die HomBuch ist wirklich eine saarländische Erfolgsgeschichte: seit nunmehr sechs Jahren verwandelt Organisator Ulrich Burger die Kreisstadt Homburg zu einem Mekka für Bücherfans aus dem Saarland und der angrenzenden Rheinland-Pfalz. Auch für die diesjährige Auflage hat Burger wieder ein interessantes und unterhaltsames Programm für alle Liebhaber des gedruckten Wortes auf die Beine gestellt. Der Besuch lohnt sich: denn so nah und familiär wie bei der HomBuch, geht es auf den wenigsten Messen zu. Über zwei Tage gibt es im Saalbau Homburg daher wieder jede Menge zu entdecken, erleben und – hören!
Ein Highlight der Messe sind sicherlich immer wieder die Lesungen der lokalen, regionalen und deutschlandweit bekannten Autoren. Und davon gibt es an beiden Messetagen jede Menge. Mit dabei ist unter anderem niemand geringeres als die bekannte Schauspielerin und Sängerin Isabel Varell. Sie wird aus ihrem Bestseller-Buch “Mittlere Reife” lesen und auch das ein oder andere Lied zum Besten geben. Ein weiteres Aushängeschild der Messe wird der Autor Daniel Wolf sein. Mit seinen historischen Romanen landet er immer wieder auf den vordersten Verkaufsrängen. Der Durchbruch gelang ihm 2013 mit seinem Historienroman »Das Salz der Erde«. Die Fortsetzung »Das Licht der Welt« konnte an diesen Erfolg anknüpfen. Im Juli 2016 erscheint »Das Gold des Meeres«, der dritte Teil der Saga um die lothringische Kaufmannsfamilie Fleury. Lokal wird es mit Victor L. Pax: er steht als Mitglied der Band “MessengeR” normalerweise auf der Rockbühne und wird am Sonntag sein Buch “Sternenwolf” vorstellen. Aber ganz ohne Musik geht es dann nicht: er wird von akustischen Gitarren begleitet und sicherlich für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen.
Insgesamt werden über 40 Aussteller aus den unterschiedlichsten Genren erwartet – die ideale Gelegenheit mal mit den Autoren selbst zu sprechen und sich das ein oder andere Buch persönlich signieren zu lassen. Dabei sind auf der HomBuch kleinere Verlage ebenso vertreten wie auch überregional bekannte Verlage, darunter Piper und Arena. Auch die Stadtbibliothek wird auf der Messe mit einem Stand vertreten sein. Am Eröffnungstag wird auch der diesjährige HomBuch-Preis verliehen. In einem Wahlprozess konnten Leserinnen und Leser zuvor im Internet verschiedenen Autoren nominieren und bis Juli über die Preisträger abstimmen. Verliehen wird der Preis in den Kategorien Krimi/Thriller, Belletristik, Fantasy und Kinder- & Jugendbuch. Die Preisträger werden um 14:00 Uhr ausgezeichnet.

 

Die HomBuch im Internet:
www.die-hombuch.de
www.facebook.com/HomBuch

Das Programm:

Samstag, den 03.09.2016

Großer Saal:

15:00 Uhr Daniel Wolf (“Das Gold des Meeres”)

Anzeige

16:00-16:45 Uhr Garten-der-Poesie

18:00 Uhr Isabel Varell (“Mittlere Reife – Aus meinem Leben”)

Kleiner Saal

13:30 Uhr Harald Klein  (archäologischer Roman)

14:45 Uhr Leseratten-Verlag (Fantasy-Schwerpunkt)

16:00 Uhr Benjamin Kelm (Belletristik)

16:45 Uhr Chris Karlden, Frank Huhnhäuser (Thriller / Krimi)

18:00 Uhr Torsten Markwirth (Belletristik)

Sonntag, den 04.09.2016 

Großer Saal:

14:00 Uhr Nina Blazon („Liebten wir“)

15:00 Uhr Katja Kessler („Das muss (kann) Liebe sein. 54 1/2 Pflegetipps für die glückliche Ehe“)

16:00 Uhr Victor L. Pax (“Sternenwolf”)

Kleiner Saal:

11:30 Uhr Martin Frohmann, Aki Trautmann (Kinderbücher)

12:45 Uhr Stefanie Altmeyer, Sabine Osman, Sandra Baumgärtner (Phantastik )

14:30 Uhr Isabell Valentin, Thomas Lang (Krimi)

15:45 Uhr Heike Susanne Rogg, Christine Lawens (Liebesromane)

17:00 Uhr Gabrielle C. J. Couillez (Hist. Roman)

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein