HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Die Homburger Künstlerin Anneliese Felden zeigt vom Dienstag dem 17. Oktober 2017 bis 3. Dezember 2017 ihre neuesten Werke in der Höcherberghalle. Die bekannte Malerin beschäftigt sich schon einige Jahre aktiv mit der Aquarellmalerei.

Zunächst bei der Malergruppe Kreaktiv unter der Leitung von Frau Neu, später bei Frau Müller, bekam sie die ersten Anleitungen zur Aquarellmalerei. Inzwischen malt sie beim Kunstverein Saar unter der Leitung des bekannten Künstlers Theodor Fischer und wird in dieser schwierigen Technik weiter ausgebildet. Die Kunst des Weglassens, vom voll gemalten Bild hin zur Vereinfachung sieht man in ihren neuen Bildern.

Ihre Motive umfassen Landschaften, Blumen und Stillleben. Nach Ausstellungen bei den Montagsmalern in Homburg beteiligte sie sich auch in diesem Jahr bei der Jahreswerkschau des Kunstvereins Saar in Saarbücken und seit einigen Jahren auch bei der Artmosphäre in Homburg. Diese sehenswerte Ausstellung ist ab 17. Oktober von Dienstag bis Sonntag täglich in der Höcherberg Halle ab 10:00 Uhr zu bestaunen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein