Foto: SPD Bexbach/Hornberger
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag, 7. Juli, veranstaltete der SPD-Ortsverein Bexbach-Mitte sein traditionelles Kinder- und Familienfest.

Die Ortsvereinsvorsitzenden Marco Stadtmüller und Thomas Gallo konnten auf dem Sportgelände des SV Bexbach Auf der Heide zahlreiche Gäste begrüßen. Dazu zählte Schirmherr David Lindemann, Chef der Staatskanzlei des Saarlandes. Ein besonderer Dank ging an alle Helfer sowie an den SV Bexbach für die gastfreundliche Unterstützung. Aus dem Erlös der Veranstaltung spendet die SPD einen Baum zur schöneren Gestaltung und Beschattung des Spielplatzes in der grünen Lunge.

Anzeige
Anzeige

Kulinarisch wurde unter anderem mit dem allseits beliebten und selbst zubereiteten schmackhaften Spießbraten mit Kartoffelsalat, Grillwürstchen sowie Kaffee und Kuchen für alle gut gesorgt. Der Zauberkünstler Alexander Magus sowie ein gemischtes Gitarrentrio sorgten für Unterhaltung von Jung und Alt. Für die jungen Besucher standen eine Hüpfburg, Kinderschminken und mehrere vom Orga-Team des Ortsvereins vorbereitete Spiele bereit.

Im Rahmen des gut besuchten Festes wurden durch den Schirmherrn David Lindemann sowie die SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Nicole Herrmann und Bernd Benner vor Ort mehrere verdiente SPD-Mitglieder für ihre langjährige Treue und insgesamt 635 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dazu gehörten unter anderem:

Anzeige
Anzeige

Roman Geibig (Niederbexbach), Volker Haungs (Frankenholz) und Lothar Wagner (Höchen) je 55 Jahre Mitgliedschaft, Norbert Stoffel (50 Jahre, Bexbach-Mitte), Bernd Benner (Oberbexbach), Joachim Hubach (Bexbach-Mitte) und Ursula Wolf-Metzinger (Bexbach-Mitte) je 45 Jahre Mitgliedschaft, Wolfgang Imbsweiler (40 Jahre, Niederbexbach), Dieter Müller, Erika Müller und Petra Geibig-Hans (je 35 Jahre, Niederbexbach), Rudolf Beinhorn (Bexbach-Mitte), Gabriele König (Bexbach-Mitte), Norbert Schuth (Niederbexbach) und Peter Müller (Oberbexbach) je 30 Jahre sowie Hermann Lehmann (Bexbach-Mitte, 20 Jahre).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein