Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg

Container-Plätze schließen, feste Standorte bleiben zum Teil in Betrieb

Wegen erfahrungsgemäß geringer Anlieferungsmengen wird bei der Abfuhr von privatem Grünschnitt mit Containern von Mitte Dezember 2015 bis Ende Februar 2016 in den Ortsteilen Einöd, Beeden und Jägersburg eine Pause eingelegt.

Die Grünschnittcontainer werden letztmalig in diesem Jahr am Samstag, 12. Dezember 2015, aufgestellt und abtransportiert. Im neuen Jahr beginnt die Grünschnittabfuhr in den drei genannten Stadtteilen in der 9. Kalenderwoche. Damit findet die erste Abfuhr im kommenden Jahr am Mittwoch, 2. März 2016, statt. Der Grünschnittplatz in Kirrberg ist ebenfalls am Samstag, 12. Dezember 2015, letztmalig für dieses Jahr geöffnet. Bereits ab Montag, 20. Januar 2016, kann im neuen Jahr dort wieder zu den gewohnten Zeiten Grünschnitt angeliefert werden. Am Waldparkplatz an der Kirrberger Landstraße ist jeweils mittwochs von 15 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr die Anlieferung von privatem Grünschnitt möglich.

Unabhängig von der Pause in Einöd, Beeden und Jägersburg besteht während der normalen Öffnungszeiten auch über den Jahreswechsel durchgehend die Möglichkeit, Grünschnitt aus Privathaushalten bei der Firma Jakoby, Michelinstraße 6, montags bis freitags von 7 bis 16.30 Uhr, samstags von 7 bis 12 Uhr abzugeben.

Anzeige
Vorheriger ArtikelSt.Ingbert | Neue Kurse 2016 der VHS Nebenstelle Hassel
Nächster Artikel„Toccata und Flöte“ am 12. Dezember in St. Fronleichnam – Tatjana Ruhland und Christan Schmitt spielen Konzert in Homburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.