Im September wird Homburg wieder zum Lese-Mekka des Saarlandes. Die Nachfrage ist gerade in der Veranstaltungsarmen Zeit enorm. Die Lesung mit Bestseller-Autor Jean-Luc Bannalec (Jörg Bong) ist bereits seit Tagen ausverkauft.
Veranstalter Ulrich Burger erkennt eine große Nachfrage an Live-Lesungen und den damit verbundenen direkten Kontakten mit den Schriftstellern und Schriftstellerinnen. „Auch die Option, sich zu treffen und persönlich auszutauschen haben viele Menschen in den letzten Wochen und Monaten vermisst“, weiß Ulrich Burger aus Rückmeldungen mit Stammgästen der HomBuch.
https://www.instagram.com/tv/CEb3miTKJyc/?utm_source=ig_web_copy_link
Fest gestellt hat der Veranstalter dabei auch die Scheu, Tickets ausschließlich online zu kaufen. Damit Interessierte jetzt auch „analog“ Karten kaufen können gibt es eine weitere offizielle Vorverkaufsstelle in Limbach: Buchhandlung Hahn. Hier können Rest-Karten von attraktiven Literatur-Veranstaltungen, mit Verantwortung und unter Einhaltung aktueller Vorgaben, direkt erworben werden. ( Buchhandlung Hahn, Hauptstraße 50, 66459 Kirkel, Tel: 06841/171 525. Öffnungszeiten: Mo – Fr: 8 – 12 Uhr, 14 – 18 Uhr; Sa: 8 – 13 Uhr.
https://www.instagram.com/tv/CECjKXcKgRH/?utm_source=ig_web_copy_link
Was vielleicht nicht bekannt ist: es gibt auch in Homburg direkte Vorverkaufsstellen für die HomBuch: beim Kreisanzeiger/Reisebüro in Homburg oder bei der Touristeninformation der Stadt Homburg.
Anlässlich der Jubiläums-HomBuch werden u.a. folgende Autorinnen und Autoren persönlich anwesend sein: Christine Westermann – Carsten Sebastian Henn – John von Düffel – Johannes Grotzky – Christian Baron – Zoe Beck – Volker Hildisch – Ursula März – Yael Adler – Uli Potofski & Wolfgang Bosbach – Hans Sarkowicz.
Auch interessant: