Rathaus Gersheim Foto: www.gersheim.de
Anzeige

Kundenfreundlichkeit, Kreativität und ein Interesse an Weiterentwicklung: Das sind drei Hauptmerkmale der „ServiceQualität Deutschland“. Als moderne und bürgernahe Verwaltung möchte die Gemeinde Gersheim ihren Service permanent verbessern.

Um die Gemeindeverwaltung – trotz eingeschränkter finanzieller Mittel – zu einer modernen und bürgernahen Behörde zu machen, wurden in den letzten Jahren zahlreiche Anstrengungen unternommen. Als Beispiele seien die Sprechstunde des  Bürgermeisters, die Änderung der Öffnungszeiten, das Mobile Rathaus und der Vorschlags- und Beschwerdeservice oder der WhatsApp-Service  genannt.

Anzeige

„Wer es mit gutem Service Ernst meint, der muss sich jedoch ständig den Herausforderungen stellen. Das haben wir jetzt mit einer erneuten Begutachtung durch die Organisation „Service Qualität Deutschland“ (kurz: ServiceQ) getan“, so Gersheims  Bürgermeister Alexander Rubeck. Bereits seit dem Jahr 2015 darf die Gemeinde Gersheim das Gütesiegel „ServiceQ“ als eine der wenigen öffentlichen Verwaltungen im Saarland tragen.

Dazu hat sich die Gemeindeverwaltung auch in diesem Jahr anhand festgelegter Kriterien einer unabhängigen Prüfstelle gestellt. Das Ergebnis: Das Rathaus ist auch für das kommende Jahr ausgezeichnet und darf das Gütesiegel tragen. Rubeck hierzu: „Das bedeutet, dass die Anregungen und Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger auch künftig an erster Stelle stehen. Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, mit uns ins Gespräch zu kommen und sagen Sie uns, wie unser Service noch besser werden kann.“

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein