Den Schülern der Gemeinschaftsschule in Gersheim hat die Aktion Aktion "saarland picobello" sichtlich Spaß gemacht - Foto: Christiane Zoch

Heute fand an der Gemeinschaftsschule Gersheim im Saarland die Aktion “saarland picobello” statt, bei der Schüler gemeinsam mit Lehrkräften und Freiwilligen Müll in der Umgebung der Schule und im ganzen Ort sammelten.

An der Gemeinschaftsschule Gersheim beteiligten sich zahlreiche Schüler aus verschiedenen Klassenstufen an der Aktion, und zwar aus den Jahrgängen 5 bis 9.

Gemeinsam mit Lehrkräften und Freiwilligen sammelten sie Müll in der Umgebung der Schule, darunter Verpackungsmaterialien, Zigarettenkippen und Plastikflaschen. Die gesammelten Abfälle wurden anschließend fachgerecht durch den EVS entsorgt.

Die Schüler waren mit großem Engagement und Eifer bei der Sache und freuten sich, einen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können. Viele waren schockiert darüber, wie viel Müll in der Umgebung der Schule herumlag und wie leichtfertig damit umgegangen wird.

Die Gemeinschaftsschule Gersheim – Foto: Stephan Bonaventura

Die Gemeinschaftsschule engagiert sich schon seit vielen Jahren bei “saarland picobello“. Die Aktion ist eine wichtige Initiative, um das Bewusstsein für Umweltverschmutzung zu stärken und die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit unserer Natur zu verdeutlichen. Durch die Beteiligung der Schüler wird auch ein Beitrag zur Erziehung zu umweltbewusstem Handeln geleistet.

Es ist zu hoffen, dass solche Aktionen auch in Zukunft stattfinden und dass sich noch mehr Menschen für den Umweltschutz engagieren werden. Es liegt in unserer aller Verantwortung, die Umwelt zu schützen und für eine saubere und gesunde Zukunft zu sorgen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein