Florian Fuchs gewinnt seinen Lauf über 100 Meter Freistil
Foto: 1. Vorsitzende SC Homburg — In Lauf 16 von 27 über 100 m Freistil schlug Florian Fuchs vom Schwimmclub Homburg als Erster an. In der Altersklasse der 30- bis 34-Jährigen erreichte er Rang 29.
Anzeige

Florian Fuchs vom Schwimmclub 1926 Homburg e. V. hat bei der Europameisterschaft der Masters auf der Kurzbahn im polnischen Lublin einen weiteren persönlichen Rekord über 100 m Freistil aufgestellt und damit erstmals bei einem Kontinentalwettkampf den Sprung in die Top 30 geschafft.

In 1:02,52 Minuten unterbot er seine bisherige Bestmarke von 1:02,83 Minuten um mehr als drei Zehntelsekunden und belegte Rang 29 in der Altersklasse 30+. Bereits am Vortag hatte Fuchs über 50 m Freistil mit einer neuen Bestzeit von 27,72 Sekunden Platz 34 erreicht. Zum Auftakt der Titelkämpfe war er über 50 m Schmetterling gestartet und hatte dort Rang 32 belegt. Bei der EM trat er für die SSG Saar Max Ritter an.

Anzeige
Anzeige

Im Lauf 16 von 27 über 100 m Freistil schlug Fuchs als Erster seines Laufs an und sicherte sich damit in der Altersklasse der 30- bis 34-Jährigen den 29. Platz. Auf einem der Aufnahmen ist Florian Fuchs als Zweiter von rechts nach seinem letzten Wettkampf bei der Europameisterschaft der Masters über die Kurzbahn in Lublin zu sehen.

Florian Fuchs steht nach seinem letzten Masters-Wettkampf
Foto: 1. Vorsitzende SC Homburg — 2. v. r.: Florian Fuchs nach seinem letzten Wettkampf bei der Europameisterschaft der Masters über die Kurzbahn im polnischen Lublin.
(Visited 94 times, 2 visits today)
Anzeige