Foto: FC 08 Homburg

Die Vorbereitungszeit bedeutet für Fussballer landauf landab meist jede Menge Schweiß und Anstrengungen. Dies dürfte unter dem neuen Trainerteam um Chef-Coach Danny Schwarz auch beim FC 08 Homburg zutreffen.

Schon in den bisherigen Einheiten am Homburger Waldstadion fordert Schwarz seine Spieler konsequent, die Ansprachen sind deutlich. Und auch das Trainingslager wird für die Fussballer des FCH sicherlich kein Zuckerschlecken. Im österreichische Kleinwalsertal sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Nach der Abfahrt heute morgen um 7:00 Uhr ist schon direkt nach der Ankunft eine erste Einheit angesetzt.

Dazu gehört aber auch das sportliche Kräftemessen. Am Samstag trifft der FCH im Rahmen des Allgäuer Brauhaus-Cup ab 16 Uhr auf den FC Kempten, ab 18 Uhr steht dann das Finale oder Spiel um Platz 3 gegen den TSV Kottern oder den FC Memmingen an. (alle Spiele jeweils 2×30 Minuten). Tags darauf ist dann der 1.FC Sonthofen in 2 x 35 Minuten der Gegner in Hirschegg. Den ersten richtigen Gradmesser erwartet die Homburger dann am Mittwoch gegen den österreichischen Erstligisten SCR Altach, der in der vergangenen Saison unter anderem von Miroslav Klose trainiert wurde. 

Neben Trainingseinheiten steht aber auch die Kaderplanung im Fokus. So sollen dem Vernehmen nach zwei Testspieler die Reise in den Allgäu mitgemacht haben, und sich für eine Rolle im Mittelfeld und der Außenbahn präsentieren. Weiterhin ist der FCH aber auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Sollte hier in den nächsten Tagen auch Vollzug gemeldet werden, dürfte der Kader für die Herausforderungen der bald beginnenden Runde – der Spielplan soll heute im Laufe des Tages veröffentlicht werden – stehen. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein