Nachrichten Homburg - Homburg Nachrichten
Nachrichten aus Homburg
Anzeige
Am dritten Spieltag der A-Junioren-Regionalliga musste die U19 des FC 08 Homburg die erste Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Michael Berndt unterlag beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken 0:4.
Die Grün-Weißen mussten auf Edin Masinovic (muskuläre Probleme) und Marcel Ecker, dessen Verletzung von der Vorwoche sich leider als Kreuzbandriss herausgestellt hat, verzichten. Für sie rückten Marius Aukschun und Niklas Schurig in die Anfangself. Der FCS erwischte im gut gefüllten Sportfeld in Saarbrücken den besseren Start: Fünf Minuten waren gespielt, als ein Freistoß von Jannik Luca Messner abseitsverdächtig zum 1:0 verlängert wurde. Nach 23 Minuten dann erneutes Verletzungspech beim FCH: Arbnor Qorovigi erwischte es so schwer am Knie, dass er vom Spielfeld musste. Auch wenn Saarbrücken nach 28 Minuten durch Cedric Euschen auf 2:0 erhöhen konnte, kam der FCH nun etwas besser ins Spiel, musste aber mit dem Halbzeitpfiff durch einen satten Schuss von Kilian Staroscik das 0:3 hinnehmen.
In der zweiten Hälfte zeigte der FCH dann eine couragierte und extrem engagierte Leistung: Tim Schneider hatte nach 50 Minuten die erste Tormöglichkeit, sein Schuss aus 16 Metern war allerdings zu unplatziert. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres, kampfbetontes Derby: Die Gastgeber hatten die klareren Tormöglichkeiten, die Grün-Weißen hatten nun aber mehr vom Spiel. Ein Tor sollte aber nur noch dem FCS gelingen: Nach einer schönen Kombination traf Cedric Euschen zum 4:0 Endstand.
„Ich bin gar nicht so unzufrieden mit unserem Spiel. In der zweiten Halbzeit hätten wir uns sicherlich ein Tor verdient gehabt. In der Summe war Saarbrücken körperlich und spielerisch aber einen Tick besser,“ so Trainer Michael Berndt. „Wir sind als Aufsteiger gut gestartet. Wenn man bedenkt, dass viele unserer Spieler noch nie auf so einem Level gespielt haben und der Gegner nur knapp aus der Bundesliga abgestiegen ist, gibt es auch keinen Grund heute die Köpfe hängen zu lassen.“ Auch die B-Junioen mussten sich in der Regionalliga geschlagen geben. Auswärts beim FSV Mainz o5 angetreten, mussten die Grün-Weißen ebenfalls mit einer 0:4-Niederlage nach Hause reisen. Besser machte es die C-Jugend: bei der JFG Saarlouis/Dillingen siegten die Grün-Weißen mit 2:1.
FCH: Eric Höh – Nicholas Weitmann – Niklas Schurig – Kai Roob – Dennis Schwender – Marius Aukschun (77. David Wagner) – Michael Müller (73. Mohammed Gholami) – Joel Ebler – Tim Schneider (81. Marvin Manske) – Arbnor Qorovigi (23. Fabio Castiglione) – Mirco Schwalbach
1:0 (5.) Jannik Luca Messner
2:0 (28.) Cedric Euschen
3:0 (45.) Kilian Staroscik
4:0 (87.) Cedric Euschen
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein