Bild: FC 08 Homburg.
Anzeige

Am Samstag, den 25. März 2023, tritt der FC 08 Homburg zum Auswärtsspiel gegen den KSV Hessen Kassel an. Anstoss am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest ist um 14 Uhr. Der FC Homburg ist derzeit in einer guten Form und möchte seine Erfolgsserie von zehn ungeschlagenen Regionalliga-Spielen in Folge fortsetzen.

Im Vorfeld der Partie gab der Trainer des FC 08 Homburg, Timo Wenzel, Einblicke in die Vorbereitungen auf das bevorstehende Spiel gegen den abstiegsbedrohten Gegner, die nach der Niederlage unter der Woche weiter unter Druck stehen: “Kassel ist eine Mannschaft, die körperlich robust spielt, sehr aggressiv spielt. Da müssen wir uns darauf einlassen, von der ersten Minute an absolut dagegenhalten.“ Das haben die Homburger auch schon im Hinspiel zu spüren bekommen, dass man zwar am Ende für sich entscheiden konnte, aber eben auch erst einen 0:2-Rückstand aufholen musste.

Anzeige

Mit viel Selbstbewusstsein will Wenzel mit seiner Mannschaft aber die Punkte nach Homburg entführen: „Wir wollen den positiven Trend fortzusetzen. sind ungeschlagen. Wie man immer so schön sagt: Fortsetzung folgt. Wir wollen das Spiel gewinnen, das ist unser großes Ziel.“ Das wäre auch wichtig, will man in der Liga die Spannung zumindest im theoretischen Bereich noch hoch halten, denn Ulm thront mit komfortablen 8 Punkten Vorsprung einsam an der Tabellenspitze. Ein Ausrutscher der Spatzen bei der kommenden Aufgabe gegen den FSV Frankfurt ist nicht unbedingt zu erwarten.

In Bezug auf die Personalsituation gab Wenzel bekannt, dass die Mannschaft komplett fit ist und er bei der Kaderzusammenstellung die Qual der Wahl hat: “Die Personalsituation ist super. Mart Ristl war am Dienstag kurz angeschlagen, hatte einen viralen Infekt, hat aber wieder komplett mit trainiert.” Damit steht der gesamte Kader für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Die Mannschaft scheint also gut vorbereitet und motiviert in das bevorstehende Auswärtsspiel gegen Kassel zu gehen. Ob es am Ende für einen Sieg im Auestadion reichen wird, werden die kommenden 90 Minuten zeigen.

Anzeige

Das Pokalspiel gegen den FV Eppelborn wurde für Mittwochabend, den 29. März, um 19 Uhr, terminiert, wie der Verein mitteilt. Weitere Informationen zu Tickets und weiteren Details werden in den kommenden Tagen auf der Homepage des FC 08 Homburg veröffentlicht.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein