red green and blue world map
Bild: Christian Lue
Anzeige
Anzeige

Die Kreisvolkshochschule des Saarpfalz-Kreises bietet am Donnerstag, dem 3. November, um 19.30 Uhr einen 90-minütigen Onlinevortrag mit der Sinologin Prof. Dr. Susanne Weigelin-Schwiedrzik zum Fall und Aufstieg Chinas an.

In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde sich die Führungselite Chinas der Tatsache bewusst, dass China innerhalb weniger Jahrzehnte vom reichsten Land der Welt zu einem Armenhaus geworden war. Seitdem arbeitet das Land an seinem Wiederaufstieg. Nun steht es kurz davor, sein Ziel erreicht zu haben. Wie stellt sich die chinesische Führungselite die Zukunft der Welt vor? Und welche historischen Erfahrungen bilden die Bausteine ihrer Vision für Chinas Zukunft als Weltmacht?

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit vhs Wissen Live statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. (06842) 9243-10, unter www.kvhs-saarpfalz.de sowie unter spk.vhsen.de. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung einen Zugangslink zum Vortrag.

Anzeige
Anzeige
Vorheriger ArtikelBis zu 70% Energie-Ersparnis möglich: Straßenbeleuchtung in Homburg bald komplett auf LED umgestellt
Nächster Artikel1&1 muss Doppelstellung beenden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.