Die Friedenskirche in Homburg-Beeden - Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige

Unter dem langjährigen Motto der Ökumenischen FriedensDekade „Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung“ beginnt am 10. November um 14 Uhr in der Prot. Friedenkirche in Beeden die diesjährige Veranstaltungsreihe mit einem ökumenischen Gottesdienst. Seit über vier Jahrzehnten setzt sich die Initiative für eine tiefere christliche Friedensarbeit und die friedenspolitische Willensbildung in Kirchen und der Gesellschaft ein.

An der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligen sich mehrere kirchliche Vertreter: Oberkirchenrat Markus Jäckle, Dekan Eric Klein, Pfarrer Pirmin Weber, Gregor Rehm, der Beauftragte für Friedensarbeit der Evangelischen Kirche der Pfalz, sowie Pfarrerin Julia Caster.

Die Veranstalter erwarten eine rege Teilnahme und laden die Gemeinde und interessierte Bürger herzlich ein, sich aktiv in die Friedensdekade einzubringen und die Veranstaltung mitzuerleben. Nach dem Gottesdienst wird zu einem Umtrunk im Gemeindehaus geladen, der Raum für Austausch und Gemeinschaft bietet.

Die FriedensDekade bietet jedes Jahr eine Plattform, um über die wichtigen Themen Gerechtigkeit und Frieden zu reflektieren und gemeinsam neue Wege zu deren Förderung zu beschreiten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein