white and black soccer ball on grass field
Anzeige

Der FSV Jägersburg ist erfolgreich in die Abstiegsrunde gestartet! Mit einem verdienten 3:2 Sieg setzten sich die Jägersburger gegen den TuS Kirchberg durch. Die Mannschaft aus dem Saarland war von Anfang an tonangebend, konnte aber zunächst die sich bietenden Chancen nicht nutzen.

Erst nach 20 Minuten gelang Frederic Ehrmann der ersehnte Führungstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Paul Manderscheid nach einem Freistoß von Moritz Doll, der Gästekeeper konnte den Ball nicht kontrollieren, auf 2:0. Trotz der beruhigenden Führung kam Kirchberg nach der Pause besser ins Spiel und war phasenweise überlegen. In der 56. Minute gelang schließlich der Anschlusstreffer, und die Gäste drückten weiter auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 68. Minute, und der FSV Jägersburg drohte das Spiel komplett aus der Hand zu geben.

Anzeige

Doch die Mannschaft von Trainer Christian Frank kämpfte sich zurück in die Partie und konnte sich nochmal aufbäumen. In der 87. Minute bekamen die Gastgeber einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Frederic Ehrmann zum viel umjubelten und äußerst wichtigen 3:2 Siegtreffer verwandelte. Die Freude kannte dann spätestens mit dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr.

Für den FSV Jägersburg geht es nun am nächsten Samstag um 15:30 Uhr bei der TSG Pfeddersheim weiter.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein